Schule ohne Prüfung?

3 Antworten

Meines Wissens nach,schreibt man nirgendwo in der 9 Klasse eine Prüfung... also das wäre mir neu.

verreisterNutzer  24.06.2020, 01:36

Hauptschule geht doch bis zur 9te Klasse

elflein72  24.06.2020, 01:45
@verreisterNutzer

ja habe ich gerade gelesen,das es in der pfalz in der 9 Klasse Prüfungen gibt...kannte ich nicht

Shiroline  24.06.2020, 01:51

Bei mir im Saarland schreibt man in der 9. Prüfung, wenn man den Hauptschulabschluss macht. Macht man jedoch noch die zehnte muss man keine schreiben.

Nein das kann nicht sein man muss in jeder schulform eine Prüfung schreiben um den Abschluss zu bekommen

Shiroline  24.06.2020, 01:52

Nope, zumindest im saarland nicht.

MalteZocktHD  30.01.2023, 18:43

Stimmt nicht. Du kannst wenn du in die 10. Kommst direkt dich von der Schule abmelden und im Abschlusszeugnis hast du dann den Abschluss ohne Prüfung

Ich bin gerade in der 10. Klasse und muss keine Prüfung schreiben. Dadurch das ich im A-Kurs bin vorbereitend für eine gymnasiale Oberstufe muss ich keine Prüfung schreiben. Musste auch in der 9. Keine schreiben.