Schule oder Praktikum im europäischen Ausland?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Praktikum (mit Thema Ernährung zb. Lebensmittelproduktion) 100%
Schule besuchen 0%
Praktikum (mit Thema Chemie zb. in einem Labor etc.) 0%

2 Antworten

Praktikum (mit Thema Ernährung zb. Lebensmittelproduktion)

Ich finde Praktikum auch besser als Schule. Und ich würde auf jeden Fall einen Bereich nehmen, wo du dir sicher sein kannst dass dir auch der Auslandsaufenthalt was bringt. Ich denke Labore sind irgendwie überall gleich.

persoenlich würde ich eher Praktikum nehmen. Sehe nicht wirklich, welchen Nutzen zwei Wochen Schule haben sollen. Generell sind zwei Wochen so oder so sehr kurz.
mich hatte damals nach dem Abitur zwei Monate Praktikum im Ausland gemacht und es sehr genossen.
welches Fach kann ich dir allerdings nicht sagen, das müsstest du schon selbst entscheiden, was für dich mehr relevant ist