Schule oder Ausbildung was ist besser?

6 Antworten

Auf jeden Fall die mittlere Reife erwerben (Realschule abschließen). Dann kannst du eine Lehre beginnen, evtl. das Fachabitur nachholen und es stehen dir viele berufliche Möglichkeiten offen und du kannst je nach Neigung auch studieren.

jupp, so isses....DH

0

Ich denke kommt drauf an was du später machen möchtest ;)

Du kannst auch nach der Ausbildung noch Schule machen. FOS oder sowas. Oder du machst hinterher Meister oder Fachwirt. Je nachdem was du willst und wohin du möchtest.

Kommt auf die Art der Ausbildung an und ob es das ist, was du willst.

Klasse 9 verlassen selbst entscheiden ?

Ich gehe in die 9 Klasse an einer Hauptschule ( NRW ) und muss glaub ich die 9 Klasse wiederholen meine Freundin meinte zu mir das ich ganz normal meinen Hauptschulabschluss nachholen kann an der Berufsschul ohne eine Ausbildung also nur meinen Hauptschulabschluss dann wollte ich meinen Realabschluss machen meine Frage ist kann ich ab der 9 Klasse die Schule verlassen mit Einverständnis meiner Eltern ?

...zur Frage

Hauptschulabschluss und dann Realschulabschluss

mein Bruder kommt jetzt in die 9.Hauptschulklasse wo auch sein Hauptschulabschluss ist , eine Kollegin aber hat mir erzählt das er nicht in der gleichen Schule Haupt und dann Realabschluss machen kann. Man könne angeblich nur einen Realschulabschluss machen wenn man seit Anfang an Realschüler ist.

Ich persöhnlich hoffe dass das nicht stimmt , weil mein Bruder diese Schule nicht verlassen will.

...zur Frage

Schule mit 17 für ausbildung verlassen?

hey leute also ich bin 17 und komme jetzt in die einführungsphase des abiturs also in die 11.klasse nur würde ich lieber eine Ausbildung anfangen, hatte auch schon ein vorstellungsgespräch und werde den vertrag zugeschickt bekommen, die ausbildung würde am 1.10.18 beginnen, kann ich denn so einfach nach einem monat die schule für eine Ausbildung verlassen? da ich ja auch noch nicht volljährig bin aber meine 10 jahre Schulpflicht habe ich ja schon voll, nur habe ich im internet etwas gelesen wie dass man bis zur vollendung des 18 lebensjahres schulpflichtig ist, also bis zum ende des Schuljahres? .. ps. komme aus NRW

danke im vorraus

...zur Frage

KFZ MECHATRONIKER AUSBILDUNG mit Hauptschulabschluss?

Guten Tach

Ich werde bald die Schule beenden und will eine Ausbildung zum KFZ-MECHATRONIKER machen doch ich weiß halt nicht ob ich einen Platz bekomme ist es möglich eine Gute Ausbildung mit einem Haupschulabschluss zu bekommen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was tun nach der Schule (mit 15)?

Hallo,

ich bin 14 und werde vorraussichtlich, nächstes Jahr mit einem Hauptschulabschluss die Schule verlassen.

Nun meine Frage, was kann ich danach machen?

●faul sein und nigs machen kommt nicht in Frage.

●eine Ausbildung anzufangen abber erst recht nicht, da ich mein BEGRENZTE Lebenszeit nicht gegen Geld tauschen möchte.

Nun was kann ich tun ?

...zur Frage

Hallo, meine Tochter möchte gerne eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Kennt ihr im südlichen Raum von München eine vernünftige Schule?

Hallo, meine Tochter möchte gerne eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Kennt ihr im südlichen Raum von München eine vernünftige Schule? Wie läuft so eine Ausbildung ab? Nur Theorie, oder gibt es eine Kombi aus praktischer Ausbildung und Schule? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?