Schule macht kein Spass. Was tun?

2 Antworten

Schließe die neunte Klasse ab und beginne eine Berufsausbildung nach deinem Herzen. Wichtig ist, dass du glücklich bist, sonst hast du keinen Erfolg.

LG von Manfred

Madd331
Fragesteller

Danke für die Antwort Manfred aber meine Eltern wollen, dass ich wenigstens Abi/Matura habe.

manfredkock  07.04.2024, 18:53
@Madd331

Es geht eigentlich nicht darum, was deine Eltern wollen, sondern darum, was du willst. Du hast von Geburt an Gaben und Talente mitbekommen, die sollst du erkennen und ausbilden. Deine Eltern wollen dich nach ihren Vorstellungen prägen, doch können diese Vorstellungen völlig anders sein als deine. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, dass Kinder einen ganz anderen Beruf erlernt haben, als die Eltern es wollten und aus solchen Kindern sind dann berühmte Persönlichkeiten hervor gekommen. Denke einmal darüber nach und spreche dann mit deinen Eltern über deine weitere Ausbildung. LG von Manfred

Madd331
Fragesteller
@manfredkock

Das Ding ist mir wurde von klein an eingeredet ich soll studieren gehen. Und mittlerweile will ich das auch deswegen mache ich einen Abschluss um mich finanziell Abzusichern, jedoch würde ich gerne im Profi bereich im Sport tätig sein. Danke

Spass, soll es auch nicht machen, es soll okay sein, mach ein guten Abschluss umd du kannst in paar Jahren zufrieden auf deine Schulzeit zurückblicken.