Schule in Amerika weitermachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(an unserer Schule bin ich dann 15, wenn ich meinen Realschulabschluss habe) und ich habe nachgeguckt wegen dem Amerikanischen Schulsystem und dort ist man in der Schule bis man 17 ist (wenn das richtig ist was dort steht) und meine Frage ist könnte ich dann dort meine Schule weiterführen?

In den USA gibt es kein einheitliches Schulsystem. Das ist in jedem Bundesstaat ein bisschen unterschiedlich. Generell wird das High School Diplom, meines Wissens nach, hier in Deutschland zudem nur als mittlere Reife anerkannt. Sprich, du würdest da entsprechend zur Schule gehen und wahrscheinlich davon nichts haben, zumal dir klar sein muss, dass du, falls du keine US Staatsbürgerin bist, nicht einfach so in den USA bleiben kannst.

Dazu kommt noch das Hindernis, dass du in den USA maximal 12 Monate als Schülerin bleiben kannst. Mehrere Jahre sind, meines Wissens nach, nicht möglich :/

"Denn es steht schon fest das ich nach Amerika gehe" Naja, das kannst du machen für einen Austausch oder für den Urlaub...Aber du hast kein Aufenthaltsrecht dort, also kannst du dort nicht zur Schule gehen und den Abschluss machen