Nach dem Abschluss ein Jahr Pause, geht das?

7 Antworten

Selbstfindung?

Find ich nicht verkehrt. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du auf ne Fachoberschule / Gymmi willst, mach ein Jahr lang Pause. Aber nutz es auch! Mach ein freiwilliges soziales Jahr (das kommt immer gut) und/oder mach Praktika in Betrieben/Firmen, deren Berufszweige dich interessieren. Viele Praktika kommen auch im Lebenslauf gut, denn du zeigst damit, dass du viel Arbeitserfahrung hast und alles, was da so dazugehört (Teamfähigkeit, Selbstständigkeit etc.). Außerdem kannst du die Betriebe nach Abschluss der Praktika bitten, eine Beurteilung zu schreiben. Diese kannst du dann in deinen zukünftigen Bewerbungen um Ausbildungsplatz und weitere Praktika nutzen und machst schonmal einen guten Eindruck.

Klar geht das, aber lass es bleiben ! Du bekommst dan fast nix vom Amt. Sorry, aber meine Meinung ist: Sei nicht so faul und geh arbeiten ! Von nix kommt nix !!!

xD du kannst doch eigentlich machen was du willst! aber ein jahr rumgammlen macht sich nicht wirklich gut im lebenslauf!!! vllt wär ausland, freiwilliges soziales jahr oder praktikum was für dich!

Grundschullehrer werden mit Fachabitur?

Hallo :)
Ich würde gerne Grundschullehrerin werden. Bin jetzt 9.Klasse einer Realschule & werde nächstes Jahr meinen Abschluss machen. Danach hatte ich vor mein Fachabitur zu machen. Kann ich damit Grundschullehrer werden? Wenn ja, hab ich da irgendwelche Einschränkungen, als welche die es studiert haben?

...zur Frage

10. Klasse (Realschule) abbrechen und wiederholen?!

Hallo Community, ich besuche zur Zeit die 10. Klasse einer Realschule, aber mein Problem ist, dass ich glaube, dass ich den Abschluss verhauen werde, weil ich dieses Jahr nix gemacht habe. Jetzt zu meiner Frage. Kann ich jetzt die Schule verlassen und mich abmelden und mich woanders anmelden und das Jahr wiederholen? Ich mein einfach, dass ich die 10.Klasse irgendwo anders wiederhole. Ist das möglich?

Danke im Voraus^^

...zur Frage

Kann das Fachabitur nach einem Jahr Pause nachholen?

Kann das Fachabitur nach einem Jahr Pause nachholen?
Ich habe einen guten Realschulabschluss ohne quali.

...zur Frage

Bekomme ich noch den Realschulabschluss?

Hallo, ich habe eine Frage. Momentan bin ich in der 10. Klasse einer Realschule und kann dieses Jahr meinen Abschluss machen. Ich habe gelesen, dass man mit einer 5 auf dem Zeugnis immer noch den Abschluss bekommt. Ist das noch aktuell, bzw gültig für Sachsen? Es könnte nämlich passieren, dass ich in Mathe eine 5 bekomme, weil ich die Prüfung verhauen habe. Kriege ich den Abschluss, auch wenn ich die 5 nicht ausgleichen kann?

...zur Frage

Abschluss 10 klasse Realschule in Bayern. Wie läuft das ab?

Hallo,

Nächstes Jahr habe ich meinen Abschluss an der Realschule und möchte wissen wie das mit den Noten ist. Ob nur die Abschlussnote zählt oder auch die Noten über das ganze Jahr Und bei welchem Schnitt man durchgefallen ist.

...zur Frage

Guter Hauptschule Abschluss oder schlechter Realschule Abschluss was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?