Schule Gymnasium?

3 Antworten

Hii

Ich denke, wenn du eine 3 schreibst, oder eine 4+ und du nicjt sehr unbeliebt beim Lehere bist, dann müsste es klappen...

Es gib ja immer Lehrer die einem bevorzugen aber auch benachteiligen...

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Um deine mündliche Note in Chemie von einer 5 auf eine 4 zu verbessern solltest du versuchen aktiver am Unterricht teilzunehmen und regelmäßig Fragen zu stellen.

Zeig deinem Lehrer dass du dich bemühst und interessiert bist indem du dich an Diskussionen beteiligst und deine Gedanken teilst.

Außerdem könntest du zusätzliche Fragen stellen wenn du etwas nicht verstehst und dich freiwillig für Präsentationen oder Gruppenarbeiten melden um deine Beteiligung zu erhöhen.

Zeig Initiative und Engagement das könnte den Unterschied machen und deine Note verbessern.

Viel Erfolg! 🌺

Das hängt vom jeweiligen Leistungskonzept der Schule/des Bildungsganges ab. Meist 50/50 - das wäre dann eine 3 in der Klausur.