Schule der Sanitäter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. heißt des Rettungsdienstschule bzw. Berufsfachschule für Rettungsassistenten/Notfallsanitäter

  2. In der Schule hat man von den normalen Schulfächern nur Deutsch, Mathe, Englisch und die anderen fallen weg. Wir haben z.b. Organisation und Einsatztaktik, Berufskunde, Notfallpraxis, Medizinische Grundlagen usw. Die Fächer werden natürlich an den Beruf angepasst den du erlernen willst. Allerdings bin ich in der Rettungsassistentenausbildung, also ne Stufe höher. Was im Rettungssanitäterlehrgang alles für Fächer sin weis ich ned sin aber ähnliche bzw. die gleichen.

  3. Du wirst auch, Klinik und Wachenpraktika haben, da lernst du den Umgang mit Patienten, die Dokumentation im Rettungsdienst, wie die Geräte funktionieren usw.

Ruf doch einfach mal in ner Rettungsdienstschule in deiner nähe an und erkundige dich da genauer.

iaskwhyitsso  03.10.2014, 10:40

Wieso machst du eine Ausbildung zum Rettungsassistenten, wenn dieser am 32.12.14 abgelöst wird?

JeromeDE
Fragesteller
@iaskwhyitsso

Ich weiss das das abgelöst wird muss ja erst mal die schule fertig machen

RettAss95  03.10.2014, 14:38
@JeromeDE

Im September wurde die Ausbildung zum letzen mal angefangen, die geht aber ganz normal die 2 Jahre lang.

Es heißt Rettungssanitäter und ist seit kurzem eine sehr schwierige therorielastige 3-jährige Ausbildung mit mehreren Praktikas zb im Krankenhaus aber irgendwann auch bei den richtigen Rettungssanitätern

RettAss95  02.10.2014, 17:34

Schwachsinn!

Rettungssanitäter is immer noch n Lehrgang der 520 Stunden dauert.

Das was du meinst is der Rettungsassistent, der ab diesem Jahr vom Notfallsanitäter abgelöst wird, die Ausbildung wird von 2 auf 3 Jahre verlängert und is a ned schwerer als die Assistentenausbildung!

Erkundig dich dich einfach erst bevor du antwortest wen des ned weist!