Schule Arbeit schreiben?

2 Antworten

Ganz allgemein: Auf angekündigte Arbeiten kannst du dich tagelang vorbereiten; nicht angekündigte Arbeiten werden SPONTAN geschrieben: "So ! Jetzt (!) schreibt Ihr eine Arbeit !" >>> nicht sehr freundlich und pädagogisch durchaus fragwürdig, aber eben möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich verstehen den letzten Satz nicht.

Der Unterschied ist, dass unangekündigte Arbeiten nur einfach zählen dürfen.

Angekündigte Arbeiten müssen nachgeschrieben werden, während nicht angekündigte nicht nachgeschrieben werden.

paulklaus  13.01.2024, 16:11

??????

paulklaus  13.01.2024, 16:51
@BoyLch

Die verstehe ich zwar nicht, aber es ist doch völlig legitim, wenn jeder seine Meinung - wie auch immer - vertritt.

Übrigens: Ich KANN lesen, habe 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen u.a. zum DEUTSCH-Abi geführt.