Schule abgebrochen. Warten auf Ausbildung. Was kann ich in der Zeit machen?

5 Antworten

Kannst ganz schnell erstmal ein Praktikum machen oder du bewirbst dich für ein halbes Jahr FSJ (das geht) was du auch machen könntest ist, dass du dir einen Job suchst, da musst du aber mehr als 450 € verdienen, sonst musst du trotzdem zur Berufsschule.

Viel Glück und Erfolg für deine Zukunft ☺

Genau das Selbe hatte ich auch.
Ich habe in der Zeit mein freiwilliges soziales Jahr gemacht oder war bei The Voice of Germany. Und da muss ich sagen zweites hat sich mehr gelohnt :)

mrfoster
Fragesteller

Muss man da nicht 12 Monate lang bleiben? Kann ich jederzeit abbrechen, oder nicht?

caniboy40  06.12.2016, 03:03

Ne ich hab abgebrochen. Das ist auch nix für dich. Ich empfehle dir auf jeden Fall, dass du in deiner Auszeit arbeiten gehen solltest. Das ist das beste was du machen kannst. Du verdienst Geld, bereitest dich auf den Arbeitsmarkt vor und sammelst sehr viel Erfahrung was Kundenberatung, Selbstbewusstsein und Eigeninitiative angeht. Da gibt es sehr viele Optionen. Erkundige dich! :)

mila0101  06.12.2016, 12:31

Mann Kann sich für ein halbes Jahr FSJ bewerben.

auch wenn ichs ungerne sagen, aber wie wäre es wenn du dich der weil als leiharbeiter versuchst? ggf. schon in einer richtung, die später deinem berfulichen wunschziel nahekommt. das kann dir nur zum vorteil sein, weil du einerseits zeigts, dass du nicht zuhause rum sitzt, sondern anderrseits auch ein paar wenige vorkenntisse mitbringst.

lg, tessa

kein fsj, geh irgendwo arbeiten oder guck, ob du durchrutscht