Muss man wenn die FOS abgebrochen wird weiter zur Schule gegangen werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Schulpflicht besteht in Deutschland neun Jahre. Die Berufsschule dürfte Teil Deiner Ausbildung sein und deswegen ist der Besuch nicht freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m1704xxw
20.11.2016, 09:46

Also würde das bedeuten, ich müsste nach der Abgebrochen FOS sofort auf die Berufsschule obwohl ich schon 10 Jahre hintermir habe. Ich habe das nämlich vergessen zu schreiben. War vorher auf der Realschule und habe diese natürlich abgeschlossen.

0

Bundesland?

In manchen Bundesländern lebt die (Berufs-)Schulpflicht bei Schülern mit mittlerem Schulabschluss erst dann wieder auf, wenn sie eine Ausbildung im dualen System beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m1704xxw
20.11.2016, 09:44

Gehe in Bayern auf die Schule

0

Was möchtest Du wissen?