Schulpflicht FOS abbrechen?

PS: ich bin gerade 17 Jahre alt und wohne in Bayern falls die Regelungen überall anders sind

Danke für jede Antwort

2 Antworten

 müsste ich sofort eine Lehrstelle

Kannst du vergessen- Lehrbeginn ist der 1.8., 1.9. oder in seltenen Fällen der 1.10.

habe ich dazwischen Pause

Nein, du bist in der Schulpflicht ....

In Deutschland gilt eine gesetz­liche Schul­pflicht von mindestens neun Jahren (je nach Bundesland). Über diese Zeit hinaus unter­liegen Jugend­liche einer beruf­lichen Schul­pflicht, die erst am Ende des Schuljahres (oder je nach Bundesland Schulhalbjahr) endet, in dem der Jugendliche 18 geworden ist.

https://bildung.sueddeutsche.de/schulen-und-internate/schulpflicht/#:~:text=Dauer%3A%2012%20Jahre%20Schulpflicht%20davon,Lebensjahr%20vollendet%20wird.