schulpflicht erfüllen - was soll ich tun?

4 Antworten

man schreibt viele Bewerbungen. Sich auf nur eine Bewerbung zu verlassen ist definitv nicht klug.

Solltest du keine Ausbildung finden, dann musst du trotzdem die Berufsschule besuchen. Es gibt auch Klassen für Schüler ohne Ausbildungsplatz.

Deshalb schickt man immer mehrere Bewerbungen an mehrere Unternehmen und kümmert sich darum frühzeitig.

Wenn es nichts mit der Bewerbung wird, wirst du ein berufsvorbereitendes Jahr, FSJ etc. machen müssen.

und wie mach ich das

@niklastemmel

Du musst dich dort anmelden. Hast du niemanden der dir hilft? Normalerweise unterstützt da die Schule oder deine Eltern

Woanders noch bewerben?

Man bewirbt sich nicht nur an einer Stelle sondern an Mehrerern. Eben weil Absage kommen kann oder gar keine Antwort.

Die Schulpflicht hast du mit der Abschlussprüfung. die ja bald bei allen laufen doch erfüllt. Suchst du dir halt ne andere Ausbildung,

Die normale Schulpflicht durchaus aber es gibt auch eine Berufsschulpflicht