Schuldgefühle?

6 Antworten

Enttäuscht wird sie sicher sein, aber dein eigenes Wohlbefinden, keine 3,5 Jahre zu verschwenden, finde ich wichtiger.

Man kann nicht immer Alle glücklich machen

klar wird sie enttäuscht sein, dass du einfach sinnfrei alles hinwirfst. ich würde mich für niemanden mehr einsetzen

Menschenklumpen  07.12.2022, 09:03

Ich will dir nicht zu nahe treten aber sinnfrei ist es sicher nicht und wenn man das offen kommuniziert und sich bei der Person bedankt und entschuldigt wird diese wohl mit hoffentlich gesundem Menschenverstand auch verständlich zeigen.

nadja889  07.12.2022, 09:08
@Menschenklumpen

das überlegt man sich bevor man anderer leute plätze belegt. ein anderer hätte diesen platz haben können. somit habe ich für solches zeugs an mensch noch nie verständnis gehabt. es wird auch alles andere immer wieder hinwerfen, weil der biss fehlt

verreisterNutzer  07.12.2022, 09:27
@nadja889

Glaub mir das war nicht meine Intention. Sonst hätte ich mich schließlich dort nicht beworben, der Bewerbungsprozess war auch kein Kinderspiel schließlich. Ich hatte Interesse an dem Job. Wirklich Interesse. Ich würde niemals jemandem sein Platz weg nehmen wollen, so ein Mensch bin ich nicht. Es ist halt leider nicht so gelaufen wie ich es mir vom tiefsten Herzen gewünscht hätte…

nadja889  07.12.2022, 09:37
@verreisterNutzer

natürlich nicht, du wirfst lieber einfach hin und das wird sich durch dein ganzes leben ziehen, wenn du nicht langsam biss zeigst.

Es ist normal, dass man sich schlecht fühlt, wenn man etwas tut, was andere enttäuscht. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Ihre Zufriedenheit und Ihr Glück im Leben am wichtigsten sind. Wenn Sie in einer Ausbildung sind, die Sie unglücklich macht, ist es besser, sie abzubrechen, als weiterzumachen und unglücklich zu sein.

Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass Ihre Entscheidung Auswirkungen auf die Person haben könnte, die sich für Sie eingesetzt hat. Es wäre daher hilfreich, wenn Sie Ihre Ausbildungsleiterin darüber informieren, warum Sie die Ausbildung abgebrochen haben und dass Sie ihr nicht böse sind. Auf diese Weise kann sie verstehen, warum Sie die Entscheidung getroffen haben und vielleicht Ihre Gefühle verstehen.

Es ist wichtig, dass Sie sich um Ihr eigenes Wohlbefinden kümmern und die Entscheidung treffen, die für Sie am besten ist. Wenn die Ausbildung Sie unglücklich macht, ist es besser, sie abzubrechen und etwas anderes zu suchen, das Ihnen mehr Freude bereitet. Sie sollten jedoch immer respektvoll gegenüber den Personen sein, die Ihnen geholfen haben, die Ausbildung zu beginnen.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  06.12.2022, 19:53

Jaa stimmt kann ich verstehen…sind aber bereits pasr Monate vergangen und ich kann mich schlecht bei Ihr jetzt aus dem nichts bei Ihr melden und mich nochmal bedanken :/

Was in der Vergangenheit liegt, ist schon geschehen. Es wäre besser, darauf zu schauen, was jetzt tun kannst z.B. du ihr vllt deine Dankbarkeit zeigen könntest. :)

Lass das lieber etwas sacken.

Ich weiß nicht genau, ob sie schlecht von dir denkt. Sowas kann passieren. (Leichter gesagt…)

Macht sie sowas häufiger? War sie glücklich, nachdem du den Platz hattest? Bestimmt.

Hast du dabei gute Erfahrungen machen können? Ich denke, du weißt, worauf ich hinaus möchte. ^^

verreisterNutzer  06.12.2022, 20:01

Nicht wirklich…also damals war ich halt evht dankbar und habe mich bedankt aber im Gespräch wo ich verkündet habe, dass ich kündige. Habe ich ihr gesagt, dass mir der Job nicht mehr gefällt und das ich es versucht habe zu mögen sber es einfach leider nicht geklappt hat.

Kim1EnjoyLife  06.12.2022, 21:01
@verreisterNutzer

Hmm. Dieses Gefühl muss bestimmt mies sein. Aber, dass du gesagt hast, dass du es versucht hast zu mögen, sagt meiner Meinung nach viel aus. :)

Du hast dir viel Mühe gegeben. Es ist besser, dass du es versucht hast zu mögen, es aber nicht klappte, als, wenn du dich nicht so bemüht hättest. Wenn du dich nicht so bemüht hättest, wäre noch die Möglichkeit, dass du den Beruf magst noch da.

Wenn es dir hilft, könntest du nochmal Kontakt zu ihr aufbauen und ihr ein schönes Gefühl geben (Mir fällt gerade kein anderes Wort als Gefühl ein ).

korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

verreisterNutzer  06.12.2022, 22:05
@Kim1EnjoyLife

Jaa stimmt also weiß nur nicht wie ich Sie denn so anschreiben kann. Einfach spontan aus dem nichts. Sie wird sich auch wundern. Hatte mit dem Betrieb auch nicht Glück. Meine damalige Chefin mochte mich wirklich gar nicht. Zu mindestens hatte ich das Gefühl so. Sie hatte mir auch zig Anzeichen gegeben, dass ich gekündigt werde. Und da ich sowieso unglücklich war habe ich dann die gekündigt. Das traurige so im Nachhinein ist, dass es ausschaut als hätte ich es nicht geschafft. Aber habe auch da viel erlebt mit meiner Chefin, was ich einfach niemanden erzählt habe. Paar waren auch sehr gemein zu mir. Hoffe Sie nimmt das nicht all zu sehr böse, dass ich gekündigt habe…

verreisterNutzer  07.12.2022, 07:52
@Kim1EnjoyLife

Und ja ich fühle mich auch mies :/ sehr mied sogar…gebe mir die ganze Zeit die Schuld, dass ich weiter versuchen sollte aber mir ging es psychisch gar nicht mehr gut und jetzt ist es irgendwie nicht besser.

Nein. Entweder war es eine tolle Sache an dir dran zu sein, und höchstens schade das dem so ist. Oder sie hatte Pläne mit dir, aber Menschen plant man nicht, denn ihr Wille ist frei.