Schulbibliothek beklaut?

4 Antworten

Wenn man als Kind schon Bücher klaut, steht als Jugendlicher und Erwachsener oft auch eine ähnliche Karriere auf den Plan. Gerade wenn man nicht mal ein schlechtes Gewissen hat oder dazu bereit wäre, die Bücher einfach zurück zu bringen. Dabei handelt es sich um eine Straftat!

Ich würde die Bücher in einen Karton packen und zurück bringen oder per Post zurück senden. Alleine schon um zumindest das Diebesgut zurück zu geben. Egal ob gestern, vor 3 Monaten oder 3 Jahren.

Nein, so etwas ist schäbig. Wenn du ein gutes Gewissen haben willst, packe die Bücher in einen Karton und lege diesen dorthin, wo die Zuständigen ihn finden.

Das ist auf jeden Fall alles andere als in Ordnung. Du solltest das aufklären und wenn du die bücher noch hast, diese zurückbringen.

Bring sie einfach zurück. Du musst dich nicht zu erkennen geben.