Was mit einem Kindle machen das als verloren/gestohlen registriert ist?

3 Antworten

Ich würde ja als erstes mal zur Polizei gehen und den Verkäufer anzeigen, weil er eine Sache verkauft hat, die ihm offensichtlich nicht rechtmäßig gehört hat

ich würde mich schnellstmöglich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Was nützt dir ein Gerät, das du nicht nutzen kannst?

Cucu85
Fragesteller

Genau das habe ich auch gemacht. Er hatte es aber angeblich auch gebraucht gekauft und ihm war es nicht bewusst.

Leisewolke  18.09.2016, 19:42
@Cucu85

wenn du es nicht nutzen kannst, weil es gesperrt ist, warum hat denn der Verkäufer es verkauft?? War es bei ihm auch schon gesperrt?  Wusste er davon? Dann ist es Betrug. Frag doch mal bei der Polizei nach. Ich würde da gar nicht lange warten. Anzeigen und gut ist.

Wenn das Geraet gestohlen wurde, gehoert es dem urspruenglichen Eigentuemer, und nicht Dir. Die Polizei ist die richtige Anlaufstelle.