Schulbegleitung hat mich auf der Toilette sitzen gelassen?

3 Antworten

das solltest du wie schon genannt wurde unbedingt mit deinen Eltern oder Vertrauenspersonen besprechen. Das solltet ihr auch unbedingt an die Stelle melden, von der die Schulbegleiterin kommt. Die Schulbegleiterin - ohne ihr etwas böses wünschen zu wollen - sollte umgehend von dieser Tätigkeit entbunden werden. Also schnell tätig werden und auch klar machen, dass du nicht mehr in die Schule gehen kannst wenn du Angst haben musst, dass die Begleitung dich im Stich lässt und ihre Aufgaben nicht erfüllt. Wenn du das nicht alleine kannst und auf Hilfe angewiesen bist dann musst du dich natürlich darauf verlassen können, dass du diese Hilfe bekommst! Das war aber in dem Fall nicht gegeben, daher solltet ihr das unbedingt mit der entsprechenden Zentrale klären, von der die Begleiterin kommt, dabei solltet ihr auch einen professionellen Ersatz fordern bei dem ihr sicher gehen könnt, dass er oder sie sich nicht um die Pflichten drückt.

Wow das ist richtige Unprofessionalität.

Wo ist sie denn danach hingegangen? Konntest du sie nochmal darauf ansprechen?

Ich würde das zuerst mit deinen Eltern besprechen und dann eine neue Begleitung beantragen.

Rede mit deinen Eltern darüber und sucht nach einer neuen Schulbegleiterin die den Job auch ernst nimmt.

Ich würde der garnicht mehr vertrauen