Schularbeit direkt nach den ferien?
Hey habe grad in meinen Stundenplan geschaut und gesehen, dass ich 3 Tage nach den Weihnachtsferien eine Schularbeit habe. Ist das eigentlich nicht verboten? Meines Wissens sollte doch eine Woche Zeit fürs lernen gegeben werden. (PS: lebe in Niederösterreich)
2 Antworten
Ein Deutschland wäre das sicher nicht verboten. In Österreich bestimmt auch nicht.
Du kennst den Termin ja lange genug vorher.
Du hast ja die Ferien, sprich lang genug Zeit und du weißt es jetzt schon also ist der Termin auch zeitig bekannt gegeben worden. Ferien heißt nicht das du da nichts machen darfst, du hast Schulfrei aber Zeit zum Lernen
Doch ich kapier es schon weil ich selbst in einer Schule arbeite aber in einem Schuljahr geht man ca 175 Tage in die Schule. Der Rest sind Ferien. Und ich spreche nicht mal von einen ganzen Jahr sondern nur ein Schuljahr. Die Wochenstunden halten sich mit einen Teilzeitjob auf gleicher Maßen und dort hat man nicht so oft frei. Also man kann in den Ferien durchaus auch 2 Tage opfern
Es gibt einen Grund, wieso Schüler Ferien haben.
Die Schule verlangt viel und man ist 80% mit ihr im Jahr beschäftigt.
Die Schüler sind kaputt, müde und können einfach nicht mehr.
Und keiner kapiert das.
Und die Leute wollen ernsthaft noch, dass man seine freie Zeit, seine Pause von dieser Schule dafür nutzt, um was für die Schule zu tun?
Ne sorry, ihr kapiert es wirklich nicht.