Schulabschluss..Traurig

5 Antworten

Hi Layla, ich sehe in jedem Jahr viele Schüler, die einen Schulabschluss gemacht haben und die Mehrheit dieser Schüler weint zwischendurch irgendwann mal - du siehst also, wenn dir das passiert, wärst du auch kein Einzelfall. Ich habe noch nie erlebt, dass man sich darüber lustig gemacht hat. ;-) Also, Taschentücher für den "Ernstfall" einstecken und den Tag und die eigene Leistung genießen, anstatt sich verrückt zu machen!

Du hast doch viele Möglichkeiten mit deinen alten Freunden in Kontakt zu bleiben, aber sei dir sicher, es kommen auch viele neue nette Leute dazu, wenn du auf der neuen Schule bist! Die anderen auf der neuen Schule haben bestimmt auch die Sorge, dass sie niemanden kennen und sind in derselben Situation wie du. Du wirst ganz schnell neue Kontakte knüpfen.

Hab keine Angst vor Veränderungen!!

Ich wünsch dir eine schöne Abschlussfeier und einen guten Start in der neuen Schule! :-)

LaylaFan15
Fragesteller

Dankeschön :)

Hallo LaylaFan15,

ich würde weinen, wenn mir nach Weinen wäre - und es kann ja sogar gut sein, daß es anderen ebenfalls ganz ähnlich wie Dir geht.

Traurigkeit und Tränen sollte man zulassen und nicht unterdrücken - ihr habt ja schließlich viele Jahre miteinander verbracht und gewiss auch 'ne Menge zusammen erlebt - da ist solch' ein Abschlusstag ganz klar eine bewegende Sache, und da darf man auch bewegt sein.

Wenn du das Bedürfnis hast zu weinen, dann solltest du dich nicht davor scheuen, es auch zu zeigen. Abschiede sind nie etwas Schönes, dennoch ist ein Abschied auch immer ein Neubeginn. Ich wünsche dir, das du in deiner neuen Schule viele gute Freunde kennen lernst. Außerdem, wer sagt das du keinen Kontakt zu deinen "alten" Freunden halten kannst? In einer Welt voller Internet und Handys ist das doch nicht unmöglich... :)

Weinen ist ja nicht schlimmes oder peinliches jeder mensch hat gefühle und jeder mensch weint auch mal außerdem lacht dich bestimmt niemand aus ich denke deine freunde werden dich eher trösten und wenn du dich immer mit denen triffst oder so dann verlierst du deine freunde auch nicht so lange ihr den kontakt immer haltet

Ich schau immer nach oben um die Tränen i.wie zu "verdrängen" klappt aber nicht immer ^^ Ich find es nich schlimm wenn jemand bei einem Abschied weint, ich meine wenn du Angst hast jemand zu verlieren dann is das doch oke, ich versteh dich vollkommen und ich fänds nicht schlimm wenn jemand bei so etwas weint, bestimmt bist du da nicht die einzigste. :D