Schulabbruch mit 18 - was muss ich wissen?

2 Antworten

Kindergeld fällt in Österreich für Arbeitslose 18 jährige weg.

Deine Krankenversicherung über die Eltern wird in zwei Jahren wegfallen.

Arbeitslos melden beim arbeitsamzt ist immer ratsam, dort kann man sicherlich auch Lehrstellen vermitteln.

Während der Lehrzeit ist der Lehrling sozialversichert.

Familienbeihilfe/kindezrgeld gibt es während der Lehrzeit bis zum 24 Lebensjahr.

In Rechtsstaaten darf man seine Ausbildung oder Schule frei wählen, da wird es keine strafrechtlichen Konsequenzen geben..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rheinflip  14.05.2021, 21:38

Mach dir das Leben nicht zu bequem.

Ich habe deine Fragen durch 4 einfache Google anfragen 5 Minuten beantwortet.

Das kannst du auch. Nimm mal Verantwortung für dich in die Hand

Vielleicht solltest du das eher mit einem Vertrauensleher oder einem anderen Lehrer besprechen.