Schul Mobbing...Hilfe meine Tochter wird gemobbt...

17 Antworten

Sie sollten mit dem lehrer oder schulleiter reden. Ein Schulwechsel würde aber ihrer tochter sicher nicht wirklich schaden. Als Schüler (16) weiß ich, dass man sich das schüler schlimm vorstellt. Aber man lebt sich schnell ein und die neuen Mitschüler wissen die Geschichte nicht. ihre jetzigen Kameraden kriegen sowas ja ganz klar mit!

Hallo, das tut mir sehr leid.

Aber ich hatte auch eine schlimme Situation, die stark an Mobbing grenzte , und das 2 Jahre lang, bis ich mit der Sprache rausgerückt bin. Mittlerweile bin ich also auf einer neuen Schule , obwohl ich das vorher nicht wollte. Aber alles ist super gelaufen, nette Mitschüler/-innen und einfach eine tolle Klasse, ich komme gut zurecht. Du könntest mal mit deiner Tochter sprechen und ihr sagen, dass ein Schulwechsel wirklich nichts Schlimmes ist. Meine Eltern sagten mir auch , ich hätte ihnen ehe davon erzählen sollen, dann hätte ich viel früher schon gewechselt. Also, wenn keine Besserung mit Mobbing in Sicht ist, dann sollte sie wirklich die Schule wechseln. Ein Gespräch mit der Klassenleitung würde vielleicht doch gut tun, auch wenn sie meint, dass es dadurch nur schlimmer wird. So etwas wie Mobbing geht echt gar nicht ! Sie sollte sich nicht noch weiterquälen, so wie ich es tat, aber bei mir war die Situation etwas anders. Trotzdem wäre ein Schulwechsel ratsam und ein Neuanfang für sie, damit sie endlich wieder Lachen kann:-) Liebe Grüße und viel Glück.

Du solltest dich auch gegen den Willen deiner Tochter unbedingt mit dem Direktor und den Lehrern in Verbindung setzen! Kann dir leider keinen anderen Rat geben, das hört sich ja schlimm an!

Mitschülerin wechselt Schule.Was für Abschiedstext?

Hey.Unsere Mitschülerin wechselt bald in eine andere Schule.Unsere Klasse hat entschieden, ein Fotobuch für sie zum Abschied zu gestallten.Jeder sollte was schönes reinschreiben.Jetzt kommt das Problem,Ich und das Mädchen, kennen uns kaum.Wir sind nicht sonderlich befreundet und wir reden auch nicht oft. Trotzdem will ich ihr aus höflichkeit was schreiben.Ein deeper, krasser, schöner Text wäre Nice.Danke :)

...zur Frage

Wieso darf man sich NIE wehren?

Hallo,

Habe eine Frage. Wieso darf man sich nie wehren? Was ist das für eine Welt bzw. Was ist mit der Polizei los? Sagen wir mal jemand droht mit Messer. Man selber muss nichts tun sagt die Polizei immer. Wenn man den Täter auch nur ein mal schlägt bekommt man eine Anzeige wegen Körperverletzung. Wieso ist das so? Ich sag nicht das jetzt jeder schlagen soll aber wenn man in gefährlichen Situationen kommt kann man sich doch mal wehren oder was meint ihr?

...zur Frage

Autist in der Klasse meiner Tochter NUR PROBLEME! 9 Klasse.

Meine Tochter ist 14 und besucht die 9 Klasse.Meine Tochter hatte noch nie einen Verweis oder ist wegen Mobbing oder sonstigen negativen Dingen in der Schule aufgefallen.Sie ist Klassen & Schulsprecherinn sehr Arangiert und setzt sich für die Schule und Schüler ein. Sie ist sehr beliebt und die Klasse hat einen super zusammen halt :) ! Vor 6 Monaten kam eine neue Mitschülerin in die Klasse. Das Mädchen ist Autistin.Was die Klasse auch wusste und sich deshalb um einen guten Kontakt zu dem Mädchen bemühte.Aber das Mädchen ( ich nenne Sie jetzt mal Lena ) , antwortete nicht.Weder beim grüßen noch beim Fragen wie es ihr geht oder so. Das Mädchen ist Autistin deshalb kann man das auch gut nachvollziehen. Nun gab es Zeugnisse dort hatte meine Tochter eine 2 in der Mitarbeit Lena aber auch , das hat meine Tochter sehr Verärgert.Mich natürlich auch!Seit diesem Zeitpunkt fingen die Probleme an.Meine Tochter bekam ein Verweis wegen Mobbings.Da wir ein gutes Verhältnis haben hat Sie mir die Situation so geschildert : Das sie sich im Sport Untericht lustig über Lena gemacht hätte dies bestätigte mir auch die Lehrerin blieb trotzdem bei dem Verweis wegen Mobbing.Jeden Tag hörte ich nur Lena dies Lena das.Die Sachen wurden immer Treister bis ich mich einfach mal 2 Wochen jeden Tag in den Untericht gesitzt habe &tatsäschlich ist alles Wahr. Die Klasse hat eine Arbeit geschrieben ein Mitschüler hat sie beim Spiken erwischt & dies der Leherin gesagt diese hat noch nicht mal Nachgeschaut.Das Mädchen hat auch wirklich sehr fettige Haare und auf Deutsch gesagt STINKT sie ! In Sport gab es dieses Magnesium das man nicht so leicht an den Stangen abrutscht Lena hat es sich drauf un leckte ersteinmal vor der ganzen Klasse sich das Magnesium mit der Zunge ab & ziehte sich anschliesend die Stangen hoch.Sie wird auch immer bevorzugt : Sie darf aufs Gloo gehen andere nicht.Wen sie nach der Pause zu spät kommt gibt es keinen Ärger bei anderen schon.Wen sie die Hausaufgaben nicht hat gibt es keinen Strich bei anderen schon. Hat jemand villeicht eine Ähnliche Situation schon mal gehabt ?

...zur Frage

Mädchen schlagen wegen Mobbing

Darf ich ein Mädchen schlagen, das mich mobbt? Ich weiß man soll es eigentlich nicht tun, aber sie mobbt mich was auch ziemlich scheise ist. Sie macht sich z.T. über mich lustig vor anderen und versucht sie gegen mich aufzuhetzen. Wäre es o.k., wenn ich mal zuschlage, damit sie Ruhe gibt oder was kann ich tun?

...zur Frage

Neue Mitschülerin :)

Hallo ich bekomme eine neue Schülerin. Sie kommt morgen für einen Tag schnuppern und ab der 2. Klasse (Gymnasium) kommt sie ganz zu uns

Ich bin schon ganz aufgeregt

Weiß vielleicht sagen wie ich mich bei ihr freundlich machen kann

Nur so als Freunden weil ich bin auch ein Mädchen :D

Nur ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Ich kann nicht richtig schlafen und mich nicht konzentrieren.

Irgendwie konnte ich die ganze Ferien (enden diese Woche) keine einzige Nacht richtig schlafen - höchstens 5 Stunden / Nacht. Ich bin 13 Jahre und in der 8. Klasse eines Gymnasiums. Habe auch oft Alpträume.

Ich denke die ganze Zeit nur an die Schule - es geht nicht um den Lernstoff (abgesehen von Mathe+ Latein, stehe ich überall notenmäßig auf einer 1, trotz überspringen). Es geht um das Mobbingproblem. Ich werde in der Schule täglich von meinen Mitschülern gemobbt, geschlagen, geschubst und in den Ferien geht es weiter - Beleidigungen mit E-mails oder Handy (sms, whatsapp). Mein Handy hab ich jetzt schon weit weg versteckt und einige Nummer gesperrt. Die E-mails habe ich gelesen... und abgespeichert - als Beweis.

Ich habe mit 11 Jahre das erste mal geritzt und jetzt im Moment immer wieder den Drang dazu. Normalerweise rechne ich dann oder lenke mich mit dem Klavier spielen ab. Aber ich kann auch nicht den ganzen Tag Klavier spielen und die Mathematik lenkt nicht ab, weil ich alles falsch rechne..

Ich hab irgendwie nur noch das Gefühl von allen gehasst zu werden. Nächste Woche endena die Ferien, aber es ist noch keine Schule. Wir haben Praktikum, welches ich in einem Kindergarten mache.

Was kann ich machen, um wieder besser schlafen zu können??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?