Schul Mobbing...Hilfe meine Tochter wird gemobbt...
Huhu ihr lieben...Also, es geht um meine Tochter, sie ist 15, und hat nach den Sommerferien eine neue Mitschülerin in ihrer Klasse bekommen...Diese Mitschülerin mobbt, disst, beleidigt und demütigt meine Tochter...Eine Begründung dafür gibt es nicht..Meine Tochter ist schlank und eigentlich auch hübsch, sie ist zwar kein Streber aber kommt gut zurecht...Sie kommt eigentlich auch ganz gut mir ihren Mitschülern aus, zumindest bis nach den Ferien...Jetzt kommt sie ständig nach Hause, weint, ist mit den Nerven am Ende...Dieses Mädchen hat es geschafft den halben Jahrgang aufzuhetzen und in einer Pause auf den Hof eine Schlägerei anzuzetteln wo sich der halbe Schulhof in einem Kreis versammelte meine Tochter in der Mitte und dieses Mädchen ihr gegenüber....Sie machte meine Tochter vor allen Schülern fertig, sie schubste, schrie und erniedrigte meine Tochter...Für meine Tochter war das die Hölle auf Erden...Dieses Mädchen ist viel größer, und so sieht meine Tochter sich nicht fähig sich zu wehren...Ich weis nicht mehr was ich tun soll, denn ausser zuhören und sie wieder aufbauen darf ich nicht machen...Meine Tochter will nicht das ich in die Schule gehe, sie sagt, wenn ich zum Lehrer oder Direx gehe oder gar zu diesem Mädchen, mache ich es nur noch schlimmer, sie meint die anderen sagen dann sie könne sich nur mit ihrer Mutter wehren...Ich weis aber nicht mehr was ich machen soll, ich bin echt am Ende...Am liebsten würde ich dem Mädchen in den A.... treten...Das darf ich natürlich NICHT tun, das ist mir klar, und trotzdem, wenn ich mein Kind immer so leiden sehe und doch nichts tun kann/darf macht es die Lage nicht einfacher...Kann mir einer einen Rat geben, wie ich meiner Tochter helfen kann ohne Ihr zu schaden??? P.S einen Schulwechsel möchte sie ja auch nicht...Vielen dank schon mal im Vorrauss...
16 Antworten
Ruf bei den Eltern an egal ob Tochter will oder nicht hat bei mir auch geholfen
Ich finde, in diesem Fall solltest du dich über die Wünsche deiner Tochter hinweg setzen und aktiv werden. Was dieses Mädchen da macht, ist strafbar, also hat sich die Schule zu kümmern! Gehe zum Lehrer oder zum Direktor, mache so richtig Terror, verlange, dass mit dem Mädchen etwas geschieht. Wenn es nicht anders geht, muss sie der Schule verwiesen werden. Kann sein, dass ein paar Mitschüler denken, sie könnte sich nicht allein wehren, aber das ist immer noch besser als dieser ständige Schulhorror.
Schade, dass es deine Tochter nicht fertig gebracht hat, dieser Tusse das Maul zu stopfen bei der Schlägerei auf dem Schulhof, na ja, verschenkte Chance. So bleibt euch wahrscheinlich nur der Rechtsweg: Eine Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung.
.Meine Tochter will nicht das ich in die Schule gehe, sie sagt, wenn ich zum Lehrer oder Direx gehe oder gar zu diesem Mädchen, mache ich es nur noch schlimmer, sie meint die anderen sagen dann sie könne sich nur mit ihrer Mutter wehren..
das würden sie nur am Anfang sagen. Sobald der Anderen klar ist, dass sie nicht weitermachen kann, ohne einen Schulverweis zu riskieren, wird sie sich schon zurücknehmen. Und die Mitschüler wenden sich wieder anderen Themen zu, wenn das Thema deiner Tochter uninteressant geworden ist. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eines Wechsels in eine Parallelklasse.
nehm deine tochter und fahr mit sie ihn urlaubt für 1 woche dass die weg kommt von des alles und gehe mit ihr zu schulamt die wissen was die machen bei solche fälle wenn ihr glück habt dann braucht deine tochter die 9 klasse nicht mehr mitmachen und kann gleich berufschule
Hallo, das tut mir sehr leid.
Aber ich hatte auch eine schlimme Situation, die stark an Mobbing grenzte , und das 2 Jahre lang, bis ich mit der Sprache rausgerückt bin. Mittlerweile bin ich also auf einer neuen Schule , obwohl ich das vorher nicht wollte. Aber alles ist super gelaufen, nette Mitschüler/-innen und einfach eine tolle Klasse, ich komme gut zurecht. Du könntest mal mit deiner Tochter sprechen und ihr sagen, dass ein Schulwechsel wirklich nichts Schlimmes ist. Meine Eltern sagten mir auch , ich hätte ihnen ehe davon erzählen sollen, dann hätte ich viel früher schon gewechselt. Also, wenn keine Besserung mit Mobbing in Sicht ist, dann sollte sie wirklich die Schule wechseln. Ein Gespräch mit der Klassenleitung würde vielleicht doch gut tun, auch wenn sie meint, dass es dadurch nur schlimmer wird. So etwas wie Mobbing geht echt gar nicht ! Sie sollte sich nicht noch weiterquälen, so wie ich es tat, aber bei mir war die Situation etwas anders. Trotzdem wäre ein Schulwechsel ratsam und ein Neuanfang für sie, damit sie endlich wieder Lachen kann:-) Liebe Grüße und viel Glück.