Schul buch verlorn?

4 Antworten

Du musst Bescheid geben, du kommst da nicht hinweg. Außerdem kostet es meist weniger, wenn die Schule bestellt oder dir einen bereits vorhandenen gibt.

Es gibt einen guten Grund, weshalb Schulen es sehr ungerne sehen, wenn die Schuleigenen Materialien im Klassenzimmer liegen bleiben. Die Klassenzimmer werden oft für Abendveranstaltungen genutzt, und dort wird oftmals nicht darauf geachtet, dass alles im Klassenzimmer bleibt.

Du wirst wohl nicht davon kommen. Gehe zum Schulbuchbibliothekar und gib ihm Bescheid. Er kann dir ein neues Buch geben und wenn du im alten den Namen stehen hattes, wird er sicherlich Ausschau danach halten. So musst du es mit Glück nicht bezahlen. Wenn das Buch nicht wieder auftaucht musst du es wohl oder übel bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich

Also bei uns ist das so, dass du ein neues Buch ausleihen musst und es hald bezahlst. Selbst besorgen musst du es glaube ich nicht.🤷‍♀️ Sag es einfach mal deinem Lehrer, aber selbst kaufen geht bei uns nicht. Die Bücher sind mit unserem Namen im PC mit eingespeichert🙃

Also sag's einfach deinem Lehrer, aber bezahlen musst du es wohl selbst, oder du findest es doch noch👍viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es dem Lehrer sagen. Bei uns haben auch schon manche ihr Buch verloren und keiner hat bisher was bezahlt. Aber wenn du es nachkaufen müsstest wärs doch besser dem Lehrer bescheid zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)