Schuhe jeden Tag tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist die Feuchtigkeit, die sich über den Tag im Schuh ansammelt. Bei solchen Knobelbechern macht das dem Schuh weniger aus, aber auf Dauer kannst Du Dir so Schweißfüsse züchten.

Wenn der Schuh keine Möglichkeit hat auszutrocken stehen Deine Füße ständig im eigenen Saft.

https://hautarztpraxis-krakor.de/fussschweiss/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Wenn es echtes Leder ist und die jede Nacht auslüften können, kann man die auch täglich tragen. Kunstleder-Schuhe besser nicht.

Aber die original-Bundeswehr-Stiefel dürften auch nie lange so aussehen, da die ständig geputzt werden ;-)

DarrenFear
Fragesteller

Ja komm grad von einer Pfadfinder Wanderung wieder. Da kam ich noch nicht zu die zu putzen. ;=)