Schuhe in Australien bestellt - Zoll...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand). An Drittlandszoll wird bei Lederstiefeln 8% fällig, da die Freigrenze von 150,- EUR überschritten wurde.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

Es empfiehlt sich hier die vereinfachte Abgabenberechnung zu wählen, siehe Kommentar. Das macht dann nur 17,5% an Abgaben auf den Warenwert.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

du wirst das erfahren wenn die rechnung da ist