Schuhe aus Hong Kong bestellen?
Hallo , ich wollte mir ganz gerne Schuhe aus Hong Kong bestellen. Sie kosten 56,73 und sind von der Marke Montreal. Könnte es da irgendwie schwierigkeiten geben , dass das Päckchen vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet wird ? Und könnte mir jemand sagen wie viel Zollgebühr ich dafür bezahlen müsste ?
3 Antworten
Der eine Punkt ist, sind das wirklich echte Schuhe der Marke Montreal oder nachgemachte. Wenn es sich um eine Fälschung handelt, dann bleiben die möglicherweise im Zoll hängen und werden vernichtet. Wenn es wirklich Montreal sind, dann fallen bei diesem Preis höchstwahrscheinlich Gebühren beim Zoll an. Die werden nicht so wahnsinnig hoch sein, ich schätze mal, dass es so bei ca 10-12 Euro liegen dürfte. Es gibt nun drei Möglichkeiten:
a) die Ware kommt mit Post oder Paketdienst zu dier und du zahlst die Zollgebühren an den Zusteller
b) du bekommst die Ware mit einer Zollrechnung, die du dann überweisen musst
c) du solltst deine Ware beim nächsten Binnenzollamt (ist nicht so weit) abholen und dort zahlen.
Ansonsten läuft der Kauf ab wie bei jedem Kauf auch aus anderen Ländern. Schwierig wird es nur sein, wenn die Schuhe nicht passen. Rücksendung oder Umtausch, das wird dann eine schwierige Sache sein. Aber wenn du zu den Leuten gehörst, die einfach die richtige Größe kaufen und die Schuhe passen dann auch ohne Anprobe, dann nur zu.
PS: Wahrscheinlich kommen die auf dem günstigsten Weg. Du solltest also damit rechnen, dass die Schuhe in ca 6-8 Wochen erst ankommen. Schneller (3-5 Tage) ginge es mit Expressversand,, aber dann wäre der Versand schon teurer als die Schuhe.
Ich wäre da sehr vorsichtig. Erstmal kann es sein das du die bestellte Ware gar nicht bekommst und damit dein Geld weg ist ist mir jedenfalls passiert und wenn sie ankommt musst du noch ne menge zoll bezahlen . Lass es lieber
Dass eine Ware nicht ankommt, das hat nichts mit Hongkong zu tun, das passiert auch innerhalb Deutschlands; da sogar öfter. Bei meinen ganzen Käufen in Hongkong, China, Thailand, Japan usw ist immer alles bestens verlaufen. Da meistens der günstigste Versand gewählt wird, ist die Lieferzeit natürlich relativ lange, mit 6-8 Wochen kann man da rechnen. Expressversand innerhalb von 3-6 Tagen ist zwar auch möglich, aber wer will schon 50-100 Euro allein an Versandkosten zahlen.
die versand kosten werden schon sehr sehr hoch sein. dann noch zoll?! ich würds nicht tuen!!!