Schuhe aus Hong Kong bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eine Punkt ist, sind das wirklich echte Schuhe der Marke Montreal oder nachgemachte. Wenn es sich um eine Fälschung handelt, dann bleiben die möglicherweise im Zoll hängen und werden vernichtet. Wenn es wirklich Montreal sind, dann fallen bei diesem Preis höchstwahrscheinlich Gebühren beim Zoll an. Die werden nicht so wahnsinnig hoch sein, ich schätze mal, dass es so bei ca 10-12 Euro liegen dürfte. Es gibt nun drei Möglichkeiten:
a) die Ware kommt mit Post oder Paketdienst zu dier und du zahlst die Zollgebühren an den Zusteller
b) du bekommst die Ware mit einer Zollrechnung, die du dann überweisen musst
c) du solltst deine Ware beim nächsten Binnenzollamt (ist nicht so weit) abholen und dort zahlen.

Ansonsten läuft der Kauf ab wie bei jedem Kauf auch aus anderen Ländern. Schwierig wird es nur sein, wenn die Schuhe nicht passen. Rücksendung oder Umtausch, das wird dann eine schwierige Sache sein. Aber wenn du zu den Leuten gehörst, die einfach die richtige Größe kaufen und die Schuhe passen dann auch ohne Anprobe, dann nur zu.
PS: Wahrscheinlich kommen die auf dem günstigsten Weg. Du solltest also damit rechnen, dass die Schuhe in ca 6-8 Wochen erst ankommen. Schneller (3-5 Tage) ginge es mit Expressversand,, aber dann wäre der Versand schon teurer als die Schuhe.

Dankeschön :3 hat mir total weitergeholfen ^w^

0

Ich wäre da sehr vorsichtig. Erstmal kann es sein das du die bestellte Ware gar nicht bekommst und damit dein Geld weg ist ist mir jedenfalls passiert und wenn sie ankommt musst du noch ne menge zoll bezahlen . Lass es lieber

Dass eine Ware nicht ankommt, das hat nichts mit Hongkong zu tun, das passiert auch innerhalb Deutschlands; da sogar öfter. Bei meinen ganzen Käufen in Hongkong, China, Thailand, Japan usw ist immer alles bestens verlaufen. Da meistens der günstigste Versand gewählt wird, ist die Lieferzeit natürlich relativ lange, mit 6-8 Wochen kann man da rechnen. Expressversand innerhalb von 3-6 Tagen ist zwar auch möglich, aber wer will schon 50-100 Euro allein an Versandkosten zahlen.

0

die versand kosten werden schon sehr sehr hoch sein. dann noch zoll?! ich würds nicht tuen!!!

nein die sind versandkostenfrei steht da O:

0

Silikon Hülle aus Hong Kong muss ich für den Zoll auch bezahlen?

ich will mir demnächst eine Handy Silikon Hülle bestellen doch die gibts nur in Hong Kong. Wenn ich die jetzt bestelle das geht dann ja durch Zoll muss ich dann für den Zoll auch zahlen?

...zur Frage

Zollprobleme bei Echthaarperücke?

Ich würde mir gerne bei ebay eine Perücke bestellen aus aiatischem Echthaar. (nur zum Üben ) Die günstigste ( 24 Euro) kommt allerdings von einem Anbieter aus Hong Kong. Könnte es damit Probleme mit dem Zoll geben ?

...zur Frage

Gesetzliche Lage zu gefälschte Wäre aus dem Ausland?

Hello,

und zwar möchte ich mit eine gefälschte Hose einer Marke aus Hong Kong, also aus dem Ausland für 150$ bestellen.
Aber ich möchte keine Probleme mit dem Zoll bekommen oder das mein Paket nicht nach Deutschland darf und deshalb der Zoll die beschlagnahmt und irgendwie verbrennt oder ähnliches damit macht.
Was genau kann ich da machen, dass ich meine Lieferung erhalte und keine Probleme mit dem Zoll bekomme/Zoll Gebühren zahlen muss etc.?

...zur Frage

Schuhe - vonsamuelli.de - Betrüger oder doch nicht?

Hallo !

Ich war leider so dumm und habe über die den Shop www.vonsamuelli.de Stiefeletten bestellt, die ich unbedingt haben wollte und die dort natürlich wesentlich billiger waren, als sonst wo. Natürlich fehlte Impressum und eine email-Adresse, aber ich war so gierig nach diesen Schuhen, dass ich es einfach riskiert habe. Zahlungsbestätigung bzw. Versandstatus kam dann aber von einer anderen Adresse irgendwas mit ......@wwinservice.com (auf englisch) und ich war mir da schon fast sicher, dass es sich um Betrug handelt. Bezahlt habe ich per Kreditkarte. Tatsächlich kam auch nach ein paar Tagen eine Sendung mit Stiefeletten an und ich war schon heilfroh - aber nur so lange, bis ich die Sendung ausgepackt hatte. Es waren natürlich NICHT die Stiefeletten drin, die ich bestellt hatte. Die Schuhe stanken fürchterlich, ich weiß nicht, womit die eingesprüht wurden. So weit ich das jetzt vom Geruch beurteilen kann, ist es noch nicht einmal Leder und das bei einem Preis von über 100,- EUR.

Der Firma habe ich dann eine relativ böse email geschickt (über deren Website, da eine direkte email-Adresse ja nicht vorhanden ist) mit einer Frist von 8 Tagen, mir die richtigen Schuhe zu schicken und der Bitte um Stellungnahme. Die 8 Tage sind fast rum, aber ich habe noch nicht einmal die gewünschte Antwort mit einer Stellungnahme bekommen.

Mit meiner Bank habe ich bereits wegen einer Stornierung der Kreditkartenzahlung telefoniert, aber das ist gar nicht so einfach. Ich kann ja noch nicht einmal nachweisen, dass ich die Ware reklamiert habe per mail, da man emails nur dirkekt über deren website absetzen kann und der Text nach dem Absenden natürlich verschwunden ist und auch nicht unter "gesendete Objekte" in meinem email-Programm erscheint.

Ich weiß, dass es eigentlich dumm war, dort zu bestellen - aber wie gesagt, wollte ich die Schuhe schon ewig haben. Also bitte keine Beiträge mit "eigene Schuld", "wie dumm von Dir" etc., ich brauche lediglich Eure Hilfe bzw. Auskunft !

Hat die Polizei überhaupt eine Chance, so eine Betrüger-Firma ausfindig zu machen (das Paket kam aus Hong Kong) ?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Firma bzw. schon mal etwas darüber gehört Firmen-Name : vonsamuelli.de ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen !

Danke schon mal !

Viele Grüße

...zur Frage

Tatsächliche Lieferzeit von hong Kong nach Deutschland?

Habe mit etwas aus hong Kong bestellt, welches von dem Versandhandel am 28.12. als verschickt angegeben wurde. Per nachverfolgungscode habe ich gesehen, dass es von der hong Kong Post am 31.12. Als entgegengenommen behandelt wurde und am 6.1. Wurde das päckchen als verschickt gekennzeichnet. In der lieferinformation der entsprechenden Seite hieß es, der Versand würde 10-18 Werktage dauern. Meine frage jetzt: ab wann muss ich mit diesen 10-18 Tagen rechnen? Wird das Päckchen am Zoll in China oder in Deutschland oder in beiden Ländern untersucht? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?