Schuhe anlassen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schuhe aus! 63%
Schuhe werden angelassen! 38%

8 Antworten

Zu Hause ziehe ich die Schuhe nach paar Minuten aus. Wegen der Bequemlichkeit. In aller Regel sind die nicht dreckig oder matschig; Abtreten reicht.

Bei Besuchen lasse ich die immer an. Wenn ich die ausziehen müsste, würde ich wohl nicht kommen. Besucher müssen auch bei uns keine Schuhe ausziehen.

Schuhe werden angelassen!

Ich selbst ziehe meine Schuhe aus, aber Gäste dürfen sie anbehalten.
Wenn ich jemanden besuche, lasse ich sie an, es sei denn ich werde drauf hingewiesen sie auszuziehen.

Schuhe aus!

Natürlich ausziehen. Sind doch Straßenschuhe, die trägt man nicht in der Wohnung. Und außerdem ist es ohne doch viel gemütlicher

Schuhe werden angelassen!

Meine Schuhe bleiben bei jeder wetterlage an. Wozu habe ich eine fußmatte. Ziehe meine schuhe auch sehr ungerne bei anderen leuten aus. Bei mir ist es trotzdem sauber !

Schuhe werden angelassen!

Alle lassen die Schuhe an. Wir rennen eh dauernd rein und raus. Nur bei mir Zuhause ziehe ich die aus, wenn ich länger nicht raus gehe. Oder eben, wenn ich woanders länger bleibe.