Schufa-Eintrag ohne vorher Bescheid gekriegt zu haben??

3 Antworten

", dass Sie zweimal benachrichtigt werden müssen"

Nein, wenn eine Rechnung zu einem Datum fällig ist, und sie wird nicht bezahlt oder die Lastschrift geht zurück, dann dürfen Forderungen sofort an die Schufa gemeldet werden. D.h. du beantragst jetzt einen Schufa Auszug und überprüfst wer den Eintrag (ich denke ja mal den negativen (!) Eintrag eingetragen hat und setzt dich mit denen in Verbindung. Eventuell treibt Jemand Betrug auf deinen Namen

NonNam  07.10.2021, 18:24

Sorry, aber das kann so nicht sein.

Aber jeder Kunde eines Geldgebers steht doch in der Schufa mit dem, was er bei denen so macht.

5 Konten, also stehen fünf Konten unter dem Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bereits als Du ein Konto beantragt hast, wurde Dein Name bei der Schufa eingetragen. Dem hast Du auch zugestimmt. Also erfasst bist Du da in jedem Fall.

Wenn Du jetzt irgendwo Schulden gemacht hast, die Du auch nicht bestreitest, wird das da eingetragen.

Dafür ist die Schufa ja da.