Schülerzeitfahrkarte und ihre Nutzung?

3 Antworten

Da muss man schon wissen wo du wohnst und in welchem Bundesland. Kannst du ganz einfach auch auf der Website nachlesen von dem Unternehmen von dem die Karte ist.

Das hängt von der Art der Fahrkarte und dem ausgebenden Verkehrsunternehmen bzw. jeweiligen Verkehrsverbund ab.

Es gibt z. B. Fahrkarten, die nur für die Strecke zwischen Wohnort und Schulort gültig sind, aber auch welche für den Bereich eines ganzen Landkreises, Verkehrsverbundes oder Bundeslandes.

Ohne genauere Angaben lässt sich das nicht sicher beantworten, eine pauschale Antwort gibt es nicht.

Die Nutzungsbedingungen deiner Schülerfahrkarte sind dir mit dem Erhalt der Fahrkarte mitgeteilt worden. Deutschlandweite Schülerfahrkarte habe ich noch nie gehört. Es dürfte einige hundert unterschiedliche schülerfahrkarten in Deutschland geben.

Du musst schon wissen wie deine Fahrkarte heißt und, und dann schau einfach unter nutzungsbedingungen nach