Schülerticket?

4 Antworten

Kommt darauf an: Was ist das für ein Schülerticket? In welchem Bereich ist das gültig?

Wenn du beispielsweise in Walsrode zur Schule gehst und demnach ein Schülerticket für deinen Schulweg nach Walsrode hast, kannst du das Ticket für Fahrten nach Walsrode verwenden. [Zumindest von deinem Zuhause aus; evtl. nicht, wenn du gerade ganz woanders unterwegs bist.]

Wenn du hingegen ganz woanders in Deutschland bist, wird das vielleicht nicht dafür gelten. Aber da haben wir einfach zu wenige Informationen, um das beurteilen zu können.

Kommt drauf an, wie das Schülerticket ausgestellt ist.

Ist nur der direkte Schulweg oder deine Heimatstadt möglich, dann nicht.

Liegt Walsrode mit im Gültigkeitsbereich, dann ja.

Das hängt davon ab, um was für ein Schülerticket (von welchem Verkehrsunternehmen oder Verkehrsverbund mit welchem Geltungsbereich) es geht.

Ohne genauere Angaben lässt sich das nicht beantworten.

Nein ausser du hast ein 49€ Ticket das normale schülerticket ist nur dafür da um den Schulweg anzutreten