Schülerpraktikum im Homeoffice?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

müsste schon möglich sein

Athex
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich da meine Bedenken angesichts der Anwesenheits-,Aufsichtspflicht habe.

Athex
Fragesteller
@Athex

Ob mir dann das Praktikum im letzten Moment nicht verboten wird.

helfer5  09.01.2022, 21:55
@Athex

Da dürfte eigentlich nichts sein, denn im Praktikumsvertrag steht in der Regel, dass die Firma die Anwesenheit kontrollieren muss und fehlzeiten melden muss

Sollte schon möglich sein. Die Frage ist halt nur, wie du dort etwas lernen willst. Aber daher die Menschheit zurzeit sowas von den Verstand verloren hat, wundert mich nichts mehr.

Ich bin ab dem 17. Januar für das Home Office eingeplant. Habe aber keinen Plan, wie das als Einzelhandelskaufmann funktionieren soll.

Würde mir an deiner Stelle, darüber jetzt aber keine Gedanken machen. Egal was passiert, du bist dafür nicht verantwortlich.