Schülerpraktikum Chemie?

2 Antworten

Das Problem ist, dass Du vermutlich noch keine 18 bist und somit eine Menge Chemikalien gar nicht in Deine Hände gelangen dürfen. Das reduziert die Möglichkeiten etwas.

Ohne eine entsprechende Schulung und Fortbildung ist Dir der Umgang mit bestimmten Substanzen verboten (aus Sicherheitsgründen). Ich glaube nämlich, dass Dir zum Beispiel nicht die Konsequenzen und Gefahren bekannt sind, die von Chrome(VI) Verbindungen oder Benzol oder anderen bestimmten chemischen Verbindungen ausgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Ich hab mein Praktikum in der 11. an der ChemieUni (Technische Chemie) gemacht. Da durfte ich dann 14 Tage Experimente machen, die normalerweise Studenten machen.