Schülerpraktikum bei Sozialen Ängsten?
Wenn einer der Aufgaben Telefonate oder Kundenkontakt an der Kasse sind, kann man dem Arbeitgeber dann irgendwie sagen, dass man damit Probleme hat und es nicht machen möchte/kann? Ich meine, wenn es für jemanden eine Grenze überschreitet und man damit eh nur den Betrieb runterzieht und schlecht macht, macht es doch auch keinen Sinn dazu gezwungen zu werden und dann den ganzen Tag mit Blockaden herumzulaufen.
Und wenn jetzt jemand sagt: Hast du das denn schon beim Psychologen abgeklärt, ob du dass denn auch wirklich hast? Ja. Danke. War aber nicht meine Frage.
2 Antworten
Tue was gegen deine sozialen Ängste. Such z. B. auf Youtube nach "harrendorf soziale phobie", auch wenn du nicht die Grunderkrankung(en) hast, um die es in seinen Videos geht.
notting
Ich gib dir dazu mal einen Tipp, such dir ein Praktikum wo du wenig mit Menschen zu tun hast.
Ich hatte selber als erstes Praktikum in einem Autohaus und da hatte ich relativ wenig Kontakt zu anderen.
Und dann hatte ich mich dazu entschieden eins als Krankenschwester zu machen. Erster Tag war schlimm aber dann wars relativ einfach