Schülerpraktikum als Optikerin. Bitte um Bewerbungshilfe!

1 Antwort

Anschrift und das du dich für ein Schülerpraktikum bewirbst, ist beides richtig und der Absatz danach auch (so habe ich es kürzlich jedenfalls in meiner Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben).

Den Absatz danach würde ich so schreiben: Ich interessiere mich sehr für die Augenoptik, seit ich im Alter von ... meine Brille bekam und würde während dieser Praktikumszeit mein Wissen gern erweitern und mir neue Kenntnisse aneignen.

Deine Zeugnisse solltest du allerdings in jedem Fall mit abgeben, da das deine Chancen auf dieses Praktikum dann wahrscheinlich extrem vermindern würde. Und ein Lebenslauf ist ohnehin ungeheuer wichtig und muss unbedingt mit in deine Bewerbung.

mfg 01goal

11

Klingt super! Mach ich so! Danki! :3

0

Chef will mich loswerden nach der Probezeit?

Mein Chef will mich loswerden in meiner Ausbildung, bin aus der Probezeit.2 Lehrjahr.

Vorfälle wie Beleidigungen und Lügen vom mein Arbeitgeber waren hart zu schlucken. Ich war 1 Jahr krank geschrieben. Kann ich einerseits verstehen das er mich kündigen will.

aber wir sind in Deutschland und soweit ich weiß habe auch Ich Rechte. Was kann ich tun um meine Ausbildung abzuschließen?

Ich habe einen guten Hauptschulabschluss, die Zeugnisse für das 1 und 2. Lehrjahr sind schlecht ausgefallen. Wenn ich jetzt keine Hilfe von IHK oderso kriege warum soll ich dann noch Arbeiten?

Ich würde mich über paar Äußerungen freuen die mir echt helfen können Danke!

...zur Frage

Bewerbung als Augenoptiker sieht das gut aus?

hallo erstmal, ich habe eine Bewerbung für meine Ausbildung als Augenoptiker geschrieben aber wollte sie so noch nicht losschicken da ich mir bei einigen Stellen nicht schlüssig war, was besser rein passen würde.

ich bitte um Rat bei den Stellen die gelblich markiert sind, aber auch bei anderen Stellen falls euch etwas anderes auffällt

leider kann man hier keine Word Dokumente einfügen sondern nur Bilder. Falls Bedarf an mehr Info ist einfach sagen

im Vorraus schonmal ein großes Dakeschön

...zur Frage

Ausbildung als Augenoptikerin (Fielmann/Chancen)

Die Noten in Deutsch, Englisch, Mathe und Physik sollten im 3er bereich sein. Bei mir ist es aber so: Deutsch: 3 und der Rest 4. Meint ihr ich hätte trotzdem Chancen angenommen zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?