Schülerpraktikum?

3 Antworten

Hm, ich verstehe dich. Es ist blöd wenn man nicht in seinen Wunschberuf rein schnuppern kann. Aber das sollte dich um so mehr anspornen.
Wenn es dir wirklich wichtig ist probierst du es einfach nochmal. Und nochmal.
Warum hast du dich übrigens nicht selbst im Präsidium nochmal gemeldet und nachgefragt was Sache ist?
Du kannst nicht immer erwarten, dass andere dir entgegen kommen. Manchmal muss man eben auch selbst etwas dafür tun. Und heulen ist leider die falsche Einstellung. Gerade im öffentlichen Dienst.
Mach halt jetzt das Praktikum bei der Bank und das beste draus. Und überlege dir wie es weiter gehen soll. Wenn du wirklich hinter deinen Träumen stehst und alles gibst, dann kannst du auch etwas erreichen. Aber das meiste muss von dir kommen.


chicken4Wings 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:00

hab das zum Glück schon hinter mir, aber war irgendwie nur ein Fiebertraum bei mir

Boah zum Glück waren die nett bei mir

Hab auch bei der Polizei gefragt und die haben mir halt so ne Nummer für diesen Bereich gegeben der halt Leute einstellt

Musste nur da anrufen und paar Dokumente abgeben aber war echt chillig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das für den Betrieb eig nur Stress und Aufwand bedeutet da du eig keinen großen Mehrwert leisten kannst.

Eine Woche bei der Polizei ist auch recht kurz und so so geil ist es da auch ned und um wirklich zu wissen wie das abgeht kann man sich die Polizeilehrbücher geben, da steht zb auch Psychologisch drin wie man mit Tätern umgehen soll ect, aber eig kenne ich keine Polizisten die ich wirklich als ,,sympathisch,, empfinde. Die sind halt eben oft in echten Problemsituationen was sich eben auch auf die psychische Haltung zu normalen Bürgern auswirkt.

Teilweise nicht alle sind direkt unangenehm.

Aber naja selbst ganz normal mit denen reden ist allgemein komisch.