Schülerlehrgang in Marbach?

2 Antworten

Die Seite ist etwas unübersichtlich, das stimmt. Aber mit etwas Mühe findet man da alles heraus. Das Problem: bis man alles herausgefunden hat, sind die Lehrgänge ausgebucht…

Ich habe es (allerdings nicht für Schüler) Anfang des Jahres versucht - nix mehr…

Also selbst war ich bisher nur zu Veranstaltungen dort. Aber man ja jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt… und die Landes - Reit - und Fahrschulen sind reiterlich immer vorbildlich. Das sind allerdings Ausbildungsstätten und kein Streichelzoo. Ich nehme an, dass man in Marbach genauso wie an anderen ähnlichen Institutionen mit eher etwas „militärischem Ton“ zu rechnen hat. Dass aber jeder, der bereit ist, sich was sagen zu lassen, dort viel lernen kann. Ich versuche dann, bereits diesen Herbst aufzupassen, wenn dass ich für 2026 eine Platz bekomme.

Ein eigenes Pferd mußt du jedenfalls nicht mitbringen. Du kannst aber auch eine Mail dort hin schreiben mit deinen Fragen, oder anrufen.

Also ich mache nächste Jahr einen Lehrgang

Aber kenne mich gut mit marbach aus da meine Eltern pferde gezüchtet haben

Die lehrpferde sind sooooo lieb wirklich klar im kopf ein Lehrgang in marbach ist wirklich super schön zwar teuer aber mann lernt viel und es ist eine schöne erfahrung

Ich bin häufig am gestüt daher weiß ich es ganz gut

Kann es devenetiv empfehlen

Luft Kuss ist mein absoluter Liebling

Kathi952 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 14:19

Hey,

erstmal danke für deine Antwort!
Reitet man dort dann einmal am Tag Dressur und einmal Springen? Und wie teuer ist der Lehrgang inkl. den lehrpferden?

Julchen30611456  01.03.2025, 14:21
@Kathi952

Das kommt ganz drauf an du hast mehrere Stunden am Tag auch theoretisch

Bin grad unterwegs kann aber gerne wenn du das möchtest dir morgen mehr Infos holen bin morgen wieder am gestüt

Kathi952 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 14:24
@Julchen30611456

Hast du vielleicht Instagram oder Snapchat? 🙈 Mich interessiert Marbach generell