SchülerBAföG in Thüringen?

1 Antwort

Wenn besagte Schule via kurzer Wegstrecke vom elterlichen Haushalt aus erreichbar ist, wirst Du kein Bafög bekommen.

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/schuelerbafoeg.php#allgemeine-berufsbildende-schulen

Voraussetzungen für Schüler-BAföG an allgemeinbildenden und berufsvorbereitenden Schulen:

Die Schule ist zu weit vom Elternhaus entfernt und es gibt keine Alternative, die näher zum Elternhaus liegt und an der die Ausbildung möglich ist.

PeterKleder
Fragesteller

Ich habe eine Berufsausbildung… und war selbständig, spielt das eine Rolle?