Schüler Praktikum bei fielmann?

2 Antworten

Hallo, ja ich habe dort einen 2 wöchigen praktikum gemacht und kann sagen, das miene tätigkeiten darin lagen, aus große runde gläser mithilfe verschiedener utensilien zu bearbeiten um am ende das gewünschte ergebnis zu bekommen, auch mit verschiedene materialien z.B. kunstoff, Plexiglas usw. gearbeitet, brillen im Laden geputzt und auch im Büro Infos gesammenlt (Briefe oder post sotiert). Aber ich denke das variiert von stadt zu stadt was du für tätigkeiten erledigen musst.

Hab ich noch nicht,

aber sicher muss man mal Brillen putzen.

Wenn sie dich angelernt haben darfst vielleicht mal Dioptrin und Achsen ausrechnen oder vielleicht sogar Brillen gerade biegen.