Schüler-Lehrer-Beziehung okay?

14 Antworten

Nein das ist verboten. Lehrer und Schüler dürfen keine Beziehung haben auch keine schwule oder lesbische sonst droht die Verhaftung des Lehrers. Im Radio kam eine Meldung dass in Österreich eine 26 jährige Lehrerin eine lesbische Beziehung mit einer 15 jährigen Schülerin hatte und sie wurde dann verhaftet.

Für dich besteht ja kein Risiko. Nur für den Lehrer.

Ihm ist wie er ja selbst sagte bewusst, was die Konsequenzen für ihn wären. Wenn du Freude an eurer Beziehung hast, dann geniesse es.

Sei aber fair zu deinem Lehrer und sag ihm wenn es dir zu viel wird.

Gruss

also Schüler und Lehrer dürfen gerne Freunde sein ob sie sich ausserhalb der schule verabreden dürfen so zum kaffe ztrinken oder so ist wahrscheinlich da das wiederum Freizeit ist aber eine Beziehung dar4f es NICHT AUF GAR KEINEN FALL geben das würde für beide Fatale Folgen haben

Turbomann  08.09.2014, 16:58

@ ChristmastreeLP

NEIN, ein Lehrer kann freundlich zu seinen Schülern sein aber er wird sich niemals außerhalb der Schule mit einer Schülerin ALLEINE treffen.

Dann ist er nicht mehr neutral und einem Getratsche wenn er mit einer Schülerin irgendwo alleine gesehen wird, setzt er sich ganz sicher nicht aus.

Turbomann  08.09.2014, 22:27
@ChristmastreeLP

@ ChristmastreeLP

Wenn ein Lehrer zu seiner kompletten Klasse ein freundschatliches Verhältnis hat und immer für sie da ist und sie mit ihren Problemen zu ihm kommen können, ist das etwas anderes.

Wenn er korrekt handelt und sich nicht in die Nesseln setzen will, dann wird er sich die Probleme der Schüler noch in der Schule nach dem Unterricht anhören, aber er würde sich niemanls alleine mit einer Schülerin treffen, außerhalb der Schule.

Schon gar nicht so, wie in der Eingangsfrage beschrieben. Bei sowas kocht ganz schnell die Gerüchteküche.

@xxoojuliooxx

ich bin vor drei wochen 17 geworden... ich hab ihn gerade angerufen und gesagt, dass wenn ich wirklich wirklich gerne mit ihm zusammen sein möchte aber es einfach nicht geht. er meinte darauf hin dass er das schon gedacht hätte und meinte daraufhin das er ja auch die schule wechseln könnte. das wollte ich aber nicht und meinte dass wir uns in der schule lieber aus dem weg gehen sollten. ich hoffe ich habe alles richtig gemacht..

Ähhhh pfffffff das ist einfach ein No-Go...Dein Verhalten gegenüber deinen Lehrer ist nicht gut..Und außerdem wenn ihr erwischt werdet wird der Lehrer seinen Posten verlieren