Schüchtern vor hübschen Mädchen - ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dein Problem. Ich finde "pupsnase2" hat es gut beschrieben.

Wenn ich (M/18) ein hübsches Mädchen sehe, frage ich mich sofort was sie wohl von mir hält und mach mir einfach viel zu viele Gedanken usw.

Bin gerade dabei das alles etwas abzulegen und nicht jedes mal an mehr zu denken, nur weil ich sie hübsch finde. Aber so schnell geht das nicht, der Gedanke ist ja trotzdem immer da.

Versuch sie doch einfach mal kennen zulernen. Muss ja wie gesagt nicht gleich eine Beziehung oder so entstehen. Aber wenn man sich besser kennt als nur aus der Schule, wirst du mit Sicherheit ungezwungener mit ihr umgehen.

Du denkst aus euch könnte was werden. Darum hast du Angst das du was "peinliches" oder so machen könntest und hälst dich aus Angst zurück. Du musst Sie nicht als potentielle Partnerin sehen wo du was falsch machen kannst...und du dir die ganze Zeit Gedanken machst was Sie wohl über dich denkt.

user233944
Fragesteller

Aber es ist bei allen Hübschen

Ob das normal ist? Klar! Hübsche Menschen „schüchtern“ einen schnell ein wenn es ums aussehen geht.

Ist bei mir auch so, wenn ich einen hübschen Jungen Mann auf der Tanzfläche sehe oder an der Bar oder bei einem ganz normalen Treffen mit Freunden denkt man sich gleich was die andere Person von einem hält.

Optisch und Charakterlich.

Ich geb dir einen Tipp wenn du möchtest. Bei Feiern o.ä. Versuche ich irgendwie meistens Augenkontakt aufzubauen und wenn die Person zurück guckt, nicht wegschauen! Das zeigt nur das du wirklich interessiert bist. Lächle sie an. Berühre sie „zufällig“ am Arm oder an an der Hand usw.

So machst du dich schnell interessant für jemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung