Schüchtern Auslandsjahr Gastfamilie?

2 Antworten

Ich denke das ist auch ein wenig die Aufgabe der Gastfamilie.

Wir hatten mal einen Franzosen(Schüleraustausch) bei uns.Der war sehr zurückhaltend und hat, wie es halt manchmal so ist-seinen Mund nicht aufbekommen.

Wir haben dann viel Sachen gemacht, bei denen man auch ein wenig aus sich herauskommt.Habe ihn mit zu meinen Sportverein genommen, haben Gesellschaftsspiele gespielt,PS4(natürlich) und am Wochendende ein paar Trips in Großstädte gemacht.Nach einer Weile war er dann auch aufgetaut.

Was ich aber eigentlich damit sagen will :

Wir haben jetzt nicht gedacht, dass er komisch ist oder so -sondern mir und den anderen war schon bewusst, dass es auch ein großer Schritt für so eine junge Person ist und jeder erst mal ein wenig Zeit zum akklimatisieren braucht.Der eine mehr der andere weniger.

Such dir irgendwas was dir Spaß macht und frag deine Gastfamilie, ob sie das mal mit dir machen würden.Jede Gastfamilie freut sich, wenn sich das Gastkind wohl fühlt und sich auch für die neue Kultur interessiert.Das macht sie dann stolz.

Das ist denk ich mal ganz normal :) Warte einfach noch ein paar Tage ab und dann wird sich das denk ich legen wenn du sie etwas besser kennst :) Villeicht kannst du mehr über ihre Hobbys und Interessen rausfinden und villeicht sind es die selben wie du hast dann spricht du ganz von allein ;) :D