Schublade unter Herd klemmt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dir wird nicht anders übrig bleiben, als mit viel Geduld zu fühlen, zu verschieben oder zu rütteln. Wenn nicht der Pfannenwender hilft dann vielleicht ein Kochlöffel, aber mir scheint, das ist alles zu steif. Hast du evtl, einen dicken biegsamen Draht, mit dem du in der Schublade was verschieben kannst? Evtl. einen Drahtkleiderbügel verbiegen und damit drin herumfahren. Die Gefahr besteht ja, dass manches noch wilder durcheinander kommt. Es wäre gut, wenn du irgendeine Kleinigkeit schon mal rausziehen könntest, damit Luft wird in der Schublade.

ElaineDana
Fragesteller

Yeeeeeeah!!! Vielen lieben Dank für deinen Tipp mit dem Kleiderbügel! Wäre ich nie drauf gekommen..aber es hat keine 10 min gedauert! Hab ihn mir ein bisschen zurecht gebogen und rumgestochert und schon war sie wieder offen! War schon kurz davor mir neue Pfannen und Töpfe zu kaufen.. Also vielen Dank nochmal! (=

ingridwg  09.06.2012, 14:12
@ElaineDana

gern geschehen, und danke fürs Sternchen. Ich hab s owas leider auch schon oft erlebt.

Versuche die Töpfe/Deckel "zur Seite" zu werfen. Ein ganz kleines bischen wirst Du die Schublade ja aufbekommen.

ElaineDana
Fragesteller

Ja bekomme sie auch ein bisschen auf, aber es passen nicht mal meine Finger durch :( Deswegen dachte ich, ich könnte sie mit dem Pfannenwender irgendwie zur Seite schieben. Trotzdem Danke! :)

weissheit  05.06.2012, 18:27
@ElaineDana

Pfannenwender ist vielleicht etwas ungeeignet, besser wäre ein Schürkaken, ein langer Kochlöffel, ein stabieler Draht oder ein Kleiderbügel.

Kannst Du vielleicht eine entsprechend dünne Sperrholz-Platte (Baumarkt) hineinschieben und damit das Hindernis nach unten/ zur Seite schieben und die Schublade samt Sperrholz-Platte herausziehen? Natürlich ginge auch ein dünnes Blech etc., aber das hat nicht jeder. Probieren geht über studieren. Kenne halt Deinen Haushalt nicht.

Vielleicht kannst du irgendwie die Schublade ausbauen...

ElaineDana
Fragesteller

Da ich handwerklich nicht soooo begabt bin, weiß ich das leider nicht. Aber erstmal vielen Dank für den Tipp!

Schublade nicht aufmachen bis es klemmt, sondern etwas vorher Fuchteln und Geduld haben. Da wahrscheinlich überall noch Böden drunter und drüber sind, wie bei mir, bleibt nichts anderes übrig. LG Funnyhanni

ElaineDana
Fragesteller

Ja ich glaube auch dass das die einzige Lösung ist die helfen könnte. Ist halt nur so laut. Mal schauen..ich werds auf jeden Fall weiter probieren und zur Not mal männliche Verstärkung holen :D Dankeschön für den Tipp!

Funnyhanni  05.06.2012, 11:59
@ElaineDana

Du glaubst doch nicht, daß ein Mann mehr geduld hat als Du? Mach's lieber selbst. :-)

weissheit  05.06.2012, 18:25
@Funnyhanni

Geduld vielleicht nicht, doch etwas mehr Kraft um den Herd anzuheben!

weissheit  06.06.2012, 09:38
@Funnyhanni

Stimmt, aber ich ging von einem "normalem" Beistellherd aus, so wie meiner und der hat unten eine Schublade. Du hast bestimmt einen Einbauherd ohne Backrohr, da ist es natürlich etwas anderes. Da hilft nur, jedenfalls würde ich das versuchen, mit einem langem Messer, durch den Schlitz das Hindernis beiseite schieben. Viel Glück