SCHRITTE MERKEN

4 Antworten

Hey,also erstmal schön,dass du dich mit Ballett beschäftigst (Y) ;) Also zu der Frage,ja also 1.wenn der Lehrer die Choreographie zeigt,makiere am besten den Tanz mit den Händen(hast du sicher schon mal gesehen) und 2.frag deinen Lehrer ob du filmen kannst und wenn dus kannst,nütz die Gelegenheit und film! So lernt man ;) Was man auch gerne macht,sich bei Youtube die Musik anhören und dazu tanzen! Viel Spass beim lernen und viel Erfolg :) wo tanzt du? Ich hoffe ich hab dir geholfen :)

Ich komme aus dem Standarttanz und da sind das auch Choreografien. Neue Choreos stückel ich gerne mit meiner Tanzpartnerin, sodass wir einzelne Elemente üben und wenn das klappt, bauen wir pö a pö die Folge wieder zusammen.

Jedoch wie alle anderen schon sagen: Üben,Üben,Üben.

Grade Bewegungsabläufe anzutrainieren ist sehr schwierig und verlangt eine große Wiederholungsfrequenz und ist meist mit einem Training in der Woche nicht zu bewältigen.

Ich tanze jetzt seit 12 Jahre Ballett und ich kann dir nur sagen, auch das lernt man. Ich kann nur mit der passenden Musik meine Übungen tanzen, das heißt wenn ich ohne Musik jemandem meine Übung vortanzen soll funktioniert das meistens nicht, aber sobald die Musik beginnt weiß mein Körper was er zu tun hat. ALso trainier einfach fleißig weiter und gib ja nicht auf. Dann schaffst du das ganz locker LIebe Grüße

Da hilft nur eines: Immer wieder üben!

Besorg dir Videos der Tanzstücke, die du lernen möchtest... immer wieder anschauen und daheim vorm Fernseher nachtanzen!

Die Choreos der klassischen Stücke sind ja immer gleich. Und bei neu einzustudierenden modernen Sachen...Übung macht den Meister!