Wo kann ich schöne Schriftarten kopieren?

5 Antworten

Jaa klar es müsste auf deinem PC eine Zeichentabelle geben, weiss ja nicht was du für'n Betriebssystem hast aber in der Regel Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Zeichentabelle, dort hadst du dann dein gesamtes "Alphabet" ^^ Ansonsten was ich auch manchmal mache ich geh einfach bei Wikipedia hin, such irgendeinen Artikel und stell dann links an der Seite verschiedene Sprachen ein durch die dann der Artikel auch mit diesen Buchstaben geschrieben wird ^^ Aber guck mal nach der Zeichentabelle, die solltest du haben ^^

Lg

suskiz
Fragesteller

vielen dank :) hat super funktioniert.

silbermondMSP  26.07.2012, 11:16

ich brauchte auch so was aber ich finde die tabelle nicht :o

Hi suskiz,

es gibt eine Website mit 13.000 Schriftarten zum kostenlosen Download. Ich habe nicht nachgezählt, ob es wirklich genau 13.000 sind, doch so wird es angegeben. Man kann dort in Kategorien wie gruselige Schriftarten, dekorative Schriftarten, Retro-Schriftarten und vielen weiteren suchen. Die von dir gesuchte ist sicherleich dabei und nebenher wirst du noch auf viele andere Schriften kommen, die einen Text aufhübschen können :) http://www.schriftarten-fonts.de/

Schriftarten zum kopieren werden mit einem Schriftgenerator erstellt. Diese verwenden Zeichen und Symbole im Unicode welche wie echte Buchstaben aussehen. Meist werden diese Messletters oder Letterlike Symbols genannt.

Online lassen sich so schöne Schriften erstellen ohne eine Schriftart oder Font extra installieren zu müssen.

Schriftgeneratoren mit guten Ergebnissen gibt es hier:

Have Fun - silvergirl88