Schriftarten von Computer zu Computer übertragen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie Scarecrow69 schon schreibt würde ich die Schriften auch auf einen USB Stick kopieren, aber das ist wirklich nicht erlaubt.

Nicht ganz richtig ;) Wenn es sich um "freie Schriften" handelt, kann der/die Fragesteller/in problemlos die Schriften kopieren... Anders sieht es bei "lizensierten Schriften" aus. Aber das ist ja ein anderes Thema und wurde nicht gefragt ;)

0

Die Schriften aus dem Ordner "Windows/Fonts" auf einen USB-Stick kopieren und bei dir in den selben Ordner "Windows/Fonts" zurück kopieren. That's it.

Großes DANKE mit DH

0

Interessant wäre zu wissen, ob das ein Verstoß gegen die Softwarelizenz ist-?

0
@Riyue

na klar, ist es. na und? willste jetzt anfangen zu zetern oder was??? las sie doch

0
@Riyue

Nur wenn die Schriften von der Firma per Lizenz erworben wurden. Wenn es "freie Schriften" sind, sollte es keine Probleme geben. Ein Verstoß gegen die Softwarelizenz wäre es so oder so nicht, weil Schriften nicht in den Bereich "Software", also "ausführbare Programme", fallen.

0
@Scarecrow69

Von wegen, Schriften werden ebenso lizenziert wie Software.

Aber es ist die Frage, wer die illegale Nutzung einer Schrift prüfen bzw. überwachen will.

0

Kopiere Dir die Datei c:\windows\fonts auf eine CD oder einen Datenträger oder schick sie Dir per Mail auf Deinen Computer. Dann die Schriftart in der Systemsteuerung / Schriftarten / neue Schriftart isntallieren / Durchsuche .... installieren.

Geh in den Ordner, in dem die Fonts abgelegt sind. Dort kannst du dir dir TrueType Schriften kopieren und dann üder die Systemsteuerung bei dir einfügen.

aber vorsicht, lösche keine schriften auf dem arbeitsrechner

Lass dich nicht von Deinem Chef erwischen, das ist illegal!!!!!

der PC daheim ist von meinem chef weil darf/muss teilweise aus auch von zuhause aus arbeiten. Da ist sämtliche Software über die Firma regestriert und wird nicht privat verwendet. nur der PC ist älter auch von der Software als der in der firma. Und dann weiß ich nicht ob das noch unter illegal fällt

0

Was möchtest Du wissen?