Schriftarten von Computer zu Computer übertragen?

4 Antworten

Die Schriften aus dem Ordner "Windows/Fonts" auf einen USB-Stick kopieren und bei dir in den selben Ordner "Windows/Fonts" zurück kopieren. That's it.

Großes DANKE mit DH

0

Interessant wäre zu wissen, ob das ein Verstoß gegen die Softwarelizenz ist-?

0
@Riyue

na klar, ist es. na und? willste jetzt anfangen zu zetern oder was??? las sie doch

0
@Riyue

Nur wenn die Schriften von der Firma per Lizenz erworben wurden. Wenn es "freie Schriften" sind, sollte es keine Probleme geben. Ein Verstoß gegen die Softwarelizenz wäre es so oder so nicht, weil Schriften nicht in den Bereich "Software", also "ausführbare Programme", fallen.

0
@Scarecrow69

Von wegen, Schriften werden ebenso lizenziert wie Software.

Aber es ist die Frage, wer die illegale Nutzung einer Schrift prüfen bzw. überwachen will.

0

Kopiere Dir die Datei c:\windows\fonts auf eine CD oder einen Datenträger oder schick sie Dir per Mail auf Deinen Computer. Dann die Schriftart in der Systemsteuerung / Schriftarten / neue Schriftart isntallieren / Durchsuche .... installieren.

Wie Scarecrow69 schon schreibt würde ich die Schriften auch auf einen USB Stick kopieren, aber das ist wirklich nicht erlaubt.

Nicht ganz richtig ;) Wenn es sich um "freie Schriften" handelt, kann der/die Fragesteller/in problemlos die Schriften kopieren... Anders sieht es bei "lizensierten Schriften" aus. Aber das ist ja ein anderes Thema und wurde nicht gefragt ;)

0

Open Office Calc- Wie kann ich Zeilen als Spalten einfügen?

Ich muss sehr viele Werte per copy&paste übertragen. In der ursprünglichen Tabelle stehen die Werte untereinander. Also quasi so: 1 2 3... Sie sollen nun aber hintereinander stehen: 1 2 3 .... Gibt es eine Möglichkeit, die Werte zu kopieren und als Spalten einzufügen, oder muss ich wirklich alle einzeln übertragen? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

wie kann ich meine schriftarten kopieren?

ich will mir mal wieder ein tattoo stechen lassen, oberarm innenseite, naja und ich bin zwar schon auf dieseite von dafont.com gestossen und hab auch 3 schriftarten in der engeren auswahl, nur wie kann ich dann meinen text in der richtigen schreibweise aufn rechner kopieren? wenn ich auf download geh, dann bekommsch irgend nen text, und müsste mir jeden buchstaben einzeln ziehn und zusammen setzten. da habsch aber kein nerv zu ;)

oder kennt ihr noch ne andre seite, wo man richtig tolle schriften für tattoos her bekommt?

p.s. da ich in kein studio geh sondern das privat machen lasse(ist billiger), deshalb meine frage

...zur Frage

Die Sims3 auf anderen Computer kopieren?

Hallo alle miteinander! Ich habe ein Problem: Meine Sims3 CD ist völlig zerkratzt und trotz mehrerer Hausmittel wie Zahnpaste und Wachs nicht reparierbar. Ich bekomme bald einen neuen Laptop und möchte Die Sims3 darauf installieren.
Das geht natürlich nicht, das weiß ich, aber ist es irgendwie möglich, das Spiel von meinem alten Computer auf den neuen Laptop zu kopieren oder zu übertragen? Vielleicht mit einem USB-Stick oder einer CD?

Ich hoffe auf gute Antworten! Danke im Voraus und einen schönen Abend wünscht euch Mara7799

...zur Frage

Muss der Empfänger Schriftarten installiert haben, die ich im WORD Dokument eingesetzt habe?

Hallo, wenn ich in einem WORD Dokument bestimmte Schriftarten (Fonts) einsetze, die normalerweise nicht auf jedem Computer installiert sind, und ich dieses Dokument dann jemand schicke, kann der die Schriftarten überhaupt sehen, wenn er sie nicht selber installiert hat? Oder wird dann zur Standardschrift gewechselt? Bei WORD ist das ja glaube ich anders als bei einer pdf, wo das keine Rolle spielt.

Danke schonmal!

...zur Frage

._ Dateien von Mac auf Windows?

Hallo ich habe ein Problem mit Schriftarten.

Ich habe mir Schriftarten die auf einem Mac sind auf ein USB Stick kopiert, bei mir Zuhause wollte ich sie dann auf mein Windows 7 computer installieren aber das klappt nicht. Die Dateien sind alle 0 KB groß und ich kann sie nicht öffnen.

Ich habe den selben Ordner in 7-zip geöffnet, in diesem Ordner ist jede Schriftart doppelt, nur dass diese Dateien Speicher einnehmen (also keine 0 KB groß sind) und vor dem Dateinamen ._ steht. Bsp: ._helvetica

Weiß Jemand wie ich mit diesem Problem umgehen kann, ich muss die Schriftarten installieren.

Danke und MfG

...zur Frage

PDF-Dateien: Exotische Schriftarten müssen eingebettet werden?

Hallo,

wenn ich eine Schriftart in OpenOffice verwende, anschließend die Datei als PDF exportiere und einem Freund zusende, auf dessem Computer die Schrift nicht installiert ist: kann er die von mir verwendete Schriftart dann sehen, oder wählt das Programm dann automatisch eine Alternativschrift?

Ich dachte, dass Texte als Vektoren in PDF-Dokumenten gespeichert werden und daher keine Einbettung von Schriftarten notwendig ist?

Falls doch: Besteht denn (etwa in OpenOffice, Inkscape oder Scribus) die Möglichkeit, Schriftarten in reine Vektoren zu konvertieren, sodass keine Schriften mehr eingebettet werden müssen?

Was genau wird denn eingebettet?

VIelen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?