Schriftart auf einmal anders?

so sihest aus sieht auf dem bild besser aus als es ist irgendwie

fnf06  04.10.2022, 11:37

Bitte um ein Foto oder genauere Beschreibung (Betriebssystem etc.). So komme ich spontan eher zu der Vermutung, dass mit "Schriftart" etwas anderes gemeint sein könnte, als üblich.

RomaMeizer
Fragesteller

Windows 10

1 Antwort

https://freefontsfamily.com/arial-font-family-free-download/

Die Standardschriftart ist meist auf Arial eingestellt.

Gehe auf "Einstellungen", "Personalisierung", links auf "Schriftarten" und diese Seite offen lassen.

Auf der verlinkten Internetseite ganz nach unten gehen, wo "Arial Font Free Download" steht, die Schriftart runterladen, danach diese Datei in das "Schriftarten"-Fenster ganz oben ziehen,

da wo "Schriften hinzufügen" steht, in das gestrichelte Kästchen, dann müsste es klappen.

RomaMeizer
Fragesteller

ok danke aber wie wähle ich jetzt das aus`?

QuestionEuro  04.10.2022, 12:36
@RomaMeizer

Tut mir leid, dass kann ich dir leider nicht sagen, weil ich bisher noch nie dieses Problem hatte. :-/

RomaMeizer
Fragesteller

ja ok ich galube die andere person ahtte recht überrall steht das es Arial ist aber trozdem sieht es anders aus ich glaub das hat mit etwas anderem zu tuhn

RomaMeizer
Fragesteller

es sieht vor allem aus das die schrift nicht richtig geduckt wurde