Schrifart bei Powerpoint nicht verfügbar?

3 Antworten

Hallo,

Ja, die gehört auch nicht zu den WIndows/Office True Type Fonts, die ist wahrscheinlich zusäztzlich installiert worden, aber nicht auf deinem System verfügbar.

Mal schauen, ob ich die finde...

Ja, hier bei 1001 free True type fonts gibts die zum download, die müsste dann installiert werden

Muli Schriftart - 1001 Free Fonts

Wenn das nicht klappt- Muli ist Arial sehr ähnlich. Du könntest also wo Muli benutzt wird die Schriftart in Arial ändern

LG

HArry

Folix62
Fragesteller

Wie füge ich die Schriftart hinzu?

heizfeld  24.01.2022, 19:38
@Folix62

SIe laden den font runter und entpacken ihn

dann rechte maustaste auf alle ttf dateien und "Installieren" wählen

Falls noch jemand das Problem hat, könnt ihr auch über die Option "Schriftarten ersetzen..." schnell und vollständig im gesamten Dokument eine Schriftart mit einer anderen Ersetzen.

In PowerPoint 2021 findet ihr die Option hier:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft PowerPoint)

Der Ersteller der Präsentation hat eine Schriftart verwendet, die bei dir nicht vorhanden ist. Diese kann dann nicht mitgespeichert werden. Die Präsentation selbst sollte gespeichert werden können.

Du müsstest dann entsprechend die fehlende Schriftart in der Präsentation ersetzen.

Folix62
Fragesteller

Wie mache ich das?

PixelManuel  24.01.2022, 19:26
@Folix62

Du musst die Folien einzeln durchgehen und dir alle Texte anschauen, wo diese Schriftart verwendet wurde.