Schreibtischschrank abgeschlossen - Schlüssel nicht verfügbar - Wie öffnen?

So sieht der Schrank aus - (Schlüssel, Schloss, Schrank)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst die rückwand heil entfernen und so den schlüssel, deine sachen, heraus bekommen?

MaxNoir
Fragesteller

Hatte ich auch gedacht, aber das ist auch "massives" Holz, also
leider nicht einfach so eine dünne Holzplatte zum reinschieben und
obendreich auch rundherum noch mal mit so Holzkanten (wahrscheinlich
geklebt) abgerundet. Von Unten kommt man leider auch nicht ran. Das
Einzige was mir noch einfällt ist mit einem Vorschlaghammer drauf zu
hauen. :D

Samila  16.08.2016, 17:28
@MaxNoir

oder die schublade in dem der schlüssel ist aufhebeln, evt kann man dann diese reparieren. zur not musst du den schrank ersetzen. sag aber irgend jemanden vorher bescheid

MaxNoir
Fragesteller

Ich habe den Schrank aufgebrochen - muss 15 Euro ans Wohnheim für die Reperatur bezahlen.

Samila  01.09.2016, 14:02
@MaxNoir

na dann bist du ja noch günstig bei weggekommen.

danke für´s *

Oder du klopfst/klingelst mal bei deinen Nachbarn. Vielleicht hast du ganz viel Glück und deren Schlüssel passt .... sollte aber eigentlich nicht vorkommen ;-)

MaxNoir
Fragesteller

Hat mein Mitbewohner auch schon vorgeschlagen, leider passt sein Schlüssel nicht :D

Ingoberta  16.08.2016, 17:24
@MaxNoir

Dann wie jeder gute Student die Antwort googlen bzw. Video auf youtube suchen. :) (Bei einfachen Schlössern könnte das Öffnen mit einer Büroklammer funktionieren)

Schau mal hinten.
Eventuell kannst Du einfach an der Rückwand Schrauben lösen und die Rückwand entfernen.

MaxNoir
Fragesteller

Hatte ich auch gedacht, aber das ist auch "massives" Holz, also leider nicht einfach so eine dünne Holzplatte zum reinschieben und obendreich auch rundherum noch mal mit so Holzkanten (wahrscheinlich geklebt) abgerundet. Von Unten kommt man leider auch nicht ran. Das Einzige was mir noch einfällt ist mit einem Vorschlaghammer drauf zu hauen. :D