Schreibtischplatte aufbereiten?

hier die bilder :))

Bild 2

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das sehe ist das eine billige beschichtete Platte mit Ku Anleimer, wahrscheinlich IKEA. Die hat dann auch noch einen billigen Spanplattenkern.

Neu schleifen und lackieren wäre machbar aber das lohnt nicht die Mühe. Eine neue Tischplatte wäre ratsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Spanplatte. Schmeiß den Müll weg. Die Beine sind vermutlich noch das brauchbarste, die könnte eventuell jemand für geschenkt abholen kommen. Oder für andere Projekte wiederverwenden (wenn es so Anschraub-Tischbeine mit Flansch sind wie Ikea Adils.)

Schleifen ist ein irrer Aufwand und macht unendlich viel Dreck. Das lohnt sich noch nicht mal unbedingt bei Massivholzmöbeln.

nxtgeneration  22.05.2021, 23:33

Du hast ja so recht! Wahrscheinlich! Ich hab viel gelacht, danke.

Ich würde ein Exenterschleifer mit feinem Papier nehmen, die Platte gründlich abschleifen und dann Grundieren und mit Farbe deiner Wahl Lackieren.

nirwanaa
Fragesteller

Ok danke für den tip! Nur würde die platte das aushalten? Weil das so „billig“ aussihet

OshKoshHick  22.05.2021, 20:07
@nirwanaa

Du musst halt beim Abschleifen kein großen dafür Gleichmäßigen Druck ausüben, hoffe, das es eine Massivholzplatte ist.

Das sieht aus wie beschichtete Spamplatte, wobei an einigen Stellen die Beschichtung schon abgerieben ist. Sollte es so sein, hilft nur noch schleifen und farbig lackieren.

Du hast einen Schreibtisch da und wir sollen hier erraten, woraus die Platte ist? Bissel viel verlangt , meist du nich auch?

nirwanaa
Fragesteller

Sorry hahah hatte eig zwei bilder (natürlich , bin ja nicht blöd :D)

werd versuchen sie nochmal hochzuladen