Schreibt man: Am idealsten oder Am Idealsten/ Am wichtigsten oder Am Wichtigsten?

4 Antworten

Ideal lässt sich nicht steigern, stattdessen kann man beispielsweise "idealerweise" oder "im Idealfall" benutzen.
Und beim Zweiten ist "am Wichtigsten" richtig :)

So weit ich weiß, kann man ideal nicht steigern. Ideal ist ja bereits das Optimum.
Was wichtig angeht schreibt man auch "am wichtigsten" klein.

Richtig schreibt man: "Idealerweise". Am Satzanfang groß, sonst klein.

Am wichtigsten ist ok.

Am Satzanfang: Am wichtigsten............, sonst klein.