Schreibt Kollegah seine Texte selber oder machen das andere ?

6 Antworten

Ich bin der Meinung, dass Kollegah seine Texte selber schreibt.

Es bedarf schon einer hohen Begabung, solche z.T. äußerst anspruchsvolle Wortspiele und Reimkombinationen in einen musikalischen Text einzubauen, wo es mir persönlich als äußerst fragwürdig erscheint, dass sich sein vermeindlicher Ghostwriter mit seiner Begabung nicht selbstständig gemacht hat ^^

Zudem hält er nichts von Bytern, was er schon öfters in Interviews oder eigenen Tracks erwähnt hat.

Hier und da kriegt ja jeder Musiker mal Hilfe, aber ich glaube im großen und ganzen schreibt er seine Texte noch alleine.. Dafür ist sein Style einfach immer zu ähnlich geblieben.

Bei Spotify kannst du unter "Miwirkende" nachschaun. Da stehen bei "Geschrieben von" oft viele andere... Übrigens nicht nur bei Kollegah, auch bei anderen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt von ihm, ich kauf ihm das ab, er gibt ja auch zur special edition papierstücke von seinen "manuscripten"

Er schreibt selbst. Das neue Zuhältertape gleicht schon ziemlich den Sachen die er mit 18/19 gemacht hat.